Frohe und gesegnete Ostern!

Gersthofen: Pfarreiengemeinschaft | Wir leben auf dem Boden dieser Welt. Aber wir strecken uns zum Himmel aus.

Das Kreuz ist da und manchmal leiden wir auch unter seiner Schwere. Ebenso aber ist die Sonne der Auferstehung da und lässt uns das Kreuz in einem anderen Licht und in vielfältigen Farben sehen.

Wir Christen sind Boden- und Himmelmenschen.

Auf dem Boden dieser Welt sind wir daheim und stehen mit beiden Beinen mitten im Leben. Gleichzeitig aber strecken wir uns zum Himmel aus. Unsere Hoffnung auf das Leben in Fülle gibt uns Kraft zum Einsatz für eine bessere Welt.

Kreuzesmenschen, Himmelmenschen, Ostermenschen... - all das dürfen wir als Christen sein.

Ein frohes und gesegnetes Fest der Auferstehung unseres Herrn!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
7.394
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 26.03.2016 | 22:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.