Sommeraktionen im Paul Gerhardt Haus

Die erste Rollstuhlralley im Paul Gerhardt Haus Gersthofen.

Am Mittwoch den 24.06.2015 fand die erste Rollstuhlralley im PGH statt. Die Bewohner und Besucherinnen versammelten sich zahlreich am Parcours.

Im nu bildeten sich 2er Temas, welche dann in 2 Mannschaften aufgeteilt wurden. Alle Bewohner die teilnahmen waren mit Elan und Begeisterung dabei. Zuschauende Bewohner feuerten die Mannschaften an.

Es mussten veschiedene Stationen gemeistert werden: Slalom fahren, Sandsäcke werfen, Kegeln, Wollen wckeln und zum Schluss wurde eine Quizfrage gestellt. Mit was Süßes für Jedermann wurde der Nachmittag beendet.

Die Firma Humbaur GmbH stiftete für diese Veranstaltung für alle Teilnehmer einen Sonnenhut.

Am Montag den 29.06.2015 besuchten uns die Krümelzwerge des Kolping Kindergartens. Sie ließen große Seifenblasen steigen. Zuerst schauten die Bewohner gespannt den Krümelzwergen zu. Anschließend versuchten die Bewohner selbst große Seifenblasen zu machen, die Kleinen Helden helften ihnen dabei.
Es war ein sehr schöner spannender Nachmittag den die Kindergartenkinder und den Senioren sehr viel Freude bereitet hat.

Das Paul Gehradt Haus bedankt sich rechtzherlich für diese Sommeraktionen mit ihren Bewohnern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.