50. Silvesterlauf für das BRK Gersthofen

Trotz Silvester kamen zahlreiche Bereitschaftsmitglieder schon früh zum Dienst
2Bilder
  • Trotz Silvester kamen zahlreiche Bereitschaftsmitglieder schon früh zum Dienst
  • hochgeladen von Stefanie Gielnik

Auch die Bereitschaft Gersthofen nahm zum 55. mal am Silvesterlauf in Gersthofen teil. Die ca. 20 Helfer nahmen aber nicht als aktive Läufer teil, sondern sie stellten den Sanitätsdienst für diesen Tag. Schon um 7 Uhr starteten die ersten Bereitschaftsmitglieder um für den Notfall bei den Nordic Walkern bereitzustehen. Der Großteil der Helfer stand aber erst zum Flitzilauf und zum „richtigen“ Silvesterlauf bereit. Einige Bereitschaftsmitglieder postierten sich mit den Fahrzeugen auf der Strecke um für den Notfall gleich Bereit zustehen. Um die Zeit zu überbrücken, wurden die Läufer angefeuert und motiviert und am Ende sammelten sie auch den ein oder anderen erschöpften Läufer ein. Neben den Posten mit den Fahrzeugen waren auch verschiedene Streckenposten in Stadionnähe aufgestellt. Denn die Unfallgefahr ist erfahrungsgemäß direkt am Start oder oft am Ende wenn die Läufer in die Kanalstraße einbiegen.
Einen großen Einsatz hatten die Helfer glücklicherweise nicht, sondern nur einige kleine Verletzungen zu versorgen. Wie auch in den letzten Jahren bereiteten einige Bereitschaftsmitglieder im Rot-Kreuz Haus etwas Warmes zum Essen vor. So konnten die aktiven Helfer nach dem Lauf das Jahr in Ruhe ausklingen lassen.

Trotz Silvester kamen zahlreiche Bereitschaftsmitglieder schon früh zum Dienst
Nach dem Dienst lassen es sich die Bereitschaftsmitglieder bei einem guten Essen gutgehen
Bürgerreporter:in:

Stefanie Gielnik aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.