myheimat fragt nach: Wie fänden Sie einen Schnellbus von Gersthofen zum Augsburger Hauptbahnhof?

Sanierungsarbeiten auf der B17: Zwei Gersthofer Stadträte fordern, dass die Gersthofer Busse während der Bauarbeiten auf der B17 bis zum Augsburger Hauptbahnhof durchfahren sollen. So könnte aus ihrer Sicht positiv auf die angespannte Verkehrslage eingewirkt werden. Wie stehen Sie zu dem Vorschlag?

"Ich kann nicht so viel dazu sagen, da ich nicht aus Gersthofen komme, finde die Idee an sich aber nicht schlecht. Für die Pendler wäre es sicher praktisch, aber wer bezahlt das?"

Frau Mayer, Augsburg


"Ja, das wäre gut. Ich persönlich bin zwar kein Straßenbahn- oder Busnutzer und von der Sperrung auch nicht betroffen, aber die Busse wären sicher sinnvoll für die Allgemeinheit."

Johann Eichler, Aindling

"Ich würde es sinnvoll finden. Allerdings glaube ich weniger, dass diese Busse viel benutzt werden würden. Vor allem ältere Leute fahren zum Einkaufen nicht stadteinwärts, aber für die Pendler, die jeden Tag nach Augsburg müssen, wäre das nützlich."

Dieter Fuchs, Gersthofen

"Das ist eine gute Idee. Für diejenigen, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ist das sicher nützlich. Ich würde den Bus auch benutzen, um schnell nach Augsburg in die Innenstadt zu kommen."

Frau Fatma, Gersthofen
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 02.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
896
Gabriele B. aus Gersthofen | 30.04.2015 | 20:49  
1.302
Franz X. Köhler aus Gersthofen | 05.05.2015 | 21:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.