myheimat fragt nach: Wie denken Sie über die Verlängerung der Straßenbahnlinie 4 von Oberhausen nach Gersthofen?

Bereits im Jahr 1920 dachten die Gersthofer über eine Straßenbahnverbindung zwischen der Ballonstadt und Augsburg nach. 1987 lehnte die Stadt die Verlängerung der Straßenbahn nach Gersthofen ab. Heute ist das Thema wieder auf dem Tisch und Bürgermeister Wörle steht mit den Stadtwerken der Fuggerstadt im Gespräch.

Ich finde die Einführung der Straßenbahn gerade für Schüler eine positive Sache, da sie so nicht mehr das Problem mit dem Umsteigen haben. Außerdem hat der aktuelle Bus auch oft Verspätung.
Elif Albay, Gersthofen

Ich finde es eine sehr gute Idee, da man so nicht mehr umsteigen muss, das ist viel bequemer.
Für mich selbst spielt es zwar keine Rolle, dennoch finde ich es sinnvoll.
Frau Pongracz, Gersthofen

Ich bin absolut für die Einführung der Straßenbahn, weil man so das lästige Umsteigen und Warten auf den nächsten Bus nicht mehr hat. Es bringt mit Sicherheit auch ein großes Zeitersparnis.
Herr Cirjanion, Gersthofen

Ich bin zwar nicht aus Gersthofen, habe aber selber die Erfahrung gemacht, dass es sehr umständlich und zeitaufwändig ist, von Augsburg nach Gersthofen zu kommen. Man ist, wenn man nicht mindestens eine Stunde unterwegs sein möchte, auf ein Auto angewiesen, was gerade für Schüler zum Problem wird. Die Infrastruktur ist auf jeden Fall für die Menschen immer sehr wichtig.
Dieter Haine, Augsburg



+++ gersthofer Stimmungsbarometer +++

Die Kindergarten- und Hortplätze sind in Gersthofen knapp. Ich wünsche mir für meine Kinder auf jeden Fall, dass sie in der Nähe und nach meinem Wunsch betreut werden. Es wäre schön, wenn die Stadt hier nach Bedarf der Bürger handeln würde.
Frau Kirchgeßner, Gersthofen

Gersthofen ist für mich Heimat. Besonders gefällt mir im Frühling und Sommer die Europawiese. Hier kann man die Ruhe genießen und Energie tanken.
Manuela Strixner, Gersthofen
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin "gersthofer" | Erschienen am 02.04.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.937
Heinrich Wörle aus Gersthofen | 09.04.2016 | 09:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.