Kompetente Vertretung der älteren Generation durch und mit der CSU Senioren Union Gersthofen

Einer der zahlreichen Ausflüge der Gersthofer Senioren Union, im Mehrgenerationenhaus zur Informationsveranstaltung
Gersthofen; Die erste Senioren Union der CSU im Landkreis Augsburg wurde am
01. Oktober 1999 durch Willi Seitz von der örtlichen CSU ins Leben gerufen. Herr Günter Schäfer übernahm die Führung als erster Vorsitzender bis zu seinem Tod im Jahr 2001, seine Nachfolge bis ins Jahr 2009 wurde durch Ernst-Rudolf Pfordt angetreten. Ein geplanter Ortswechsel des Vorsitzenden führte die Senioren Union fast an den Rand der Auflösung da sich aus den Reihen der Mitglieder zuerst kein Nachfolger fand. Durch die Unterstützung der SEN-Mitglieder konnte die damalige CSU Frauen Union Vorsitzende Sabine Scheich im Dezember 2009 als Vorsitzende für die SEN-Union Gersthofen gewonnen werden. Sie leitete parallel die beiden Arbeitsgruppen bis zwei Jahre später ihre Nachfolgerin in der Frauen Union den Vorsitz übernahm. In der Vorstandschaft der Senioren Union stehen ihr Anita Brem, Frieda Schabacker, Anna Sedlmair, Dieter Lenz und Helmut Specker zur Seite.

Die Senioren Union versteht sich als Forum zur Diskussion der Probleme der Senioren, aber auch als Sprachrohr dieser Generation und freut sich über alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die das 60.Lebensjahr vollendet haben. Gemeinsame Veranstaltungen, Aktivitäten wie Besichtigungen von Namhaften Firmen, z.B. Roschmann Glas, Clariant, Südzucker um nur einige hier zu nennen, aber auch Reisen in die Pfalz, Bonn, Berlin, Brüssel und Straßburg wurden in den vergangenen Jahren unternommen. Der Antrag für eine Anhebung der Mütterrente wurde von der Gersthofer Senioren Union ins Antragsbuch der CSU mit nach Berlin aufgenommen. Aber auch Ortseigene Belange, die Senioren mit und ohne Behinderung betreffen, werden weiterhin angesprochen und wenn notwendig an die zuständigen Entscheidungs- und Mandatsträger weitergeleitet.

Gemeinsames Handeln im gemeinsamen Altern verbindet und erhält nicht nur die älter werdende Jugend sondern auch den Alten die Jugend

Die Gersthofer CSU Senioren Union trifft sich zu ihrem „Cafe Treff“ jeden dritten Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr im Rathaus Cafe in Gersthofen.


Kontakt:
Sabine Scheich
Ortsvorsitzende der Senioren Union Gersthofen
Telefon:0821/496959
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.