Gefühlt fängt der Advent immer früher an. Wie finden Sie das?

Lebkuchen und Stollen gibt es seit Ende August in den Supermärkten, bald wird die Weihnachtsbeleuchtung und –dekoration in den Geschäften aufgehängt. Kommt da schon richtige Weihnachtsstimmung auf oder ist das eine reine Geschäftsidee, dass das weihnachtliche Sortiment schon so früh angeboten wird? Wir haben in Gersthofen nachgefragt, ob Lebkuchen und Co. schon gerne eingekauft werden – oder ob damit lieber noch gewartet wird.


Ich finde das sehr schlecht, denn es hätte gereicht, wenn die Weihnachtsdeko ab Ende Oktober oder Mitte November in die Geschäfte gekommen wäre. Weil alles so früh in die Läden kommt, wird einem die Vorfreude auf Weihnachten eher genommen.
Irene Lehmann, Gersthofen

Ich bin eher ein Weihnachtsmuffel. Aber wenn die Schokonikoläuse und Lebkuchen schon so früh verkauft werden, dann wird damit nur die richtige Weihnachtsstimmung der Leute kaputt gemacht.
Dietrich Pohl, Gersthofen

Wenn die Kunden die weihnachtlichen Produkte nicht kaufen würden, dann würde es diese wahrscheinlich auch nicht so früh in den Geschäften geben. Das kommt auf Angebot und Nachfrage an. Ich persönlich finde aber, dass vier Wochen vor Weihnachten reichen würden.
Sabine Merz, Gersthofen

Ich finde das eine Katastrophe. Für mich ist das reine Geschäftemacherei, dass die Weihnachtswaren schon so früh angeboten werden. Das hat mit dem Weihnachten, wie ich es von früher kenne, nichts mehr zu tun.
Bernd Schwarz, Gersthofen

+++ gersthofer Stimmungsbarometer +++

Ich kenne Gersthofen noch, als es noch ein Dorf war und finde es spitze. Seit 35 Jahren wohne ich schon in hier und es gibt alles vor Ort, da muss ich nicht extra nach Augsburg fahren.
Helga Hammel, Gersthofen

Ich finde, dass man die Straßenbahnlinie verlängern sollte. Ich fahre oft nach Augsburg und auch für Berufstätige, die jeden Tag dorthin fahren, würde sich das lohnen. Man könnte aber auch mehr Busse einsetzen, um einen engeren Takt der Fahrten zu erreichen.
Monika Pohl, Gersthofen
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 05.11.2016
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 05.11.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
20.003
Silke M. aus Burgwedel | 09.11.2016 | 14:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.