Die Kinder überraschten mit ihrem „singenden und klingenden Advent“ ihre Eltern und weitere Familienmitglieder im Kinderhaus am Ballonstartplatz

Szene aus dem Spiel "Fünf Brüder gehen durch den Wald..."
An zwei Freitagen im Advent war die Weihnachtsstimmung im Kinderhaus am Ballonstartplatz besonders groß.

Ganz aufgeregt waren die Kindergartenkinder, als morgens Mamas, Papas, Omas, Opas, … zu Besuch in den großen Schlafraum kamen. Denn dann kam ihr großer Moment und sie durften das eifrig geübte Rollenspiel von den „Fünf Brüdern“ vortragen und nachspielen. Einige Kinder hatten eine kleine Sprechrolle übernommen und stolz ein kurzes Verslein aufgesagt, während sich andere mit großer Hingabe als verkleideter Tannenbaum in die Kreismitte stellten.

Aber auch unsere Krippenkinder hatten für einen kleinen Auftritt geübt und schließlich ihren Schneeflöckchentanz zum Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ stolz präsentiert.


Beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern, dem Zuhören von weihnachtlichen Geschichten und einem Blick in das Kerzenlicht konnte sich jedermann auf den vorweihnachtlichen Zauber gut einlassen.


Im Anschluss hatten alle Erwachsenen die Möglichkeit, die im Bewegungsraum eingerichtete Elterncafeteria zu besuchen und beim einen oder anderen Gespräch mit Gleichgesinnten den Vorweihnachtsstress für kurze Zeit zu vergessen.

Schließlich war für alle Kinder der letzte Tag vor den Weihnachtsferien ein ganz besonders aufregender Tag. Denn neben der Weihnachtsfeier mit den Erzieherinnen warteten sie gespannt auf den Moment der Bescherung, als das Christkind jeder Gruppe ein Gruppengeschenk brachte.

Wir wünschen allen Familien frohe Weihnachten, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr Kinderhausteam am Ballonstartplatz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.