Dem Himmel so nah! – Sterndeuter-Tag für Groß und Klein am 12. Juli

Wann? 12.07.2014

Wo? Pfarrzentrum Oscar Romero, Kirchplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Pfarrzentrum Oscar Romero | Sie faszinieren uns: die Sterne am Himmel, wenn wir nachts unseren Blick dorthin richten. Angesichts der unzähligen Sterne kann so manchem bewusst werden, wie unermesslich groß Gottes Schöpfung ist. Sehnsüchte werden bei dem ein oder anderen wach. Auch Abraham und Sara machen ihre Erfahrung mit den Sternen, als ihnen Gott noch zahlreiche Nachkommen verheißt, obwohl sie schon sehr alt sind. Diese Geschichte zeigt uns: Für Gott ist nichts unmöglich!

Ob als ganze Familie oder alleine, mit Freunden oder mit Oma und Opa – an diesem Tag ist wirklich jeder eingeladen, den die Sehnsucht nach Gottes Gegenwart antreibt. Gemeinsam wollen wir uns auf Suche nach der Kraft der Sterne machen. Vielleicht erzählen wir uns von unseren Träumen, sagen uns einander Gutes und nehmen uns Zeit zum Genießen, zum Staunen und für kreative Sternstunden. Zwei Experten mit den Fachgebieten Astronomie und Altes Testament stehen uns dabei Rede und Antwort: Helmut Frankenberger, Lehrer am Paul-Klee-Gymnasium und Dr. Jürgen Werlitz, Professor an der Universität Augsburg!

Außerdem experimentieren wir mit Schwarzlicht und beobachten abends am Lagerfeuer selbst den Sternenhimmel. Am Sonntag feiern wir unsere Gemeinschaft mit einem Familiengottesdienst in St. Jakobus und runden danach alles noch mit einem Planetariumsbesuch in Augsburg ab.

Unter folgendem Link finden Sie den Artikel auf der Homepage der PG Gersthofen - sowie einen Flyer und das Anmeldeformular:
http://www.pg-gersthofen.de/2014/02/dem-himmel-so-...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.