Bayrisches Landestreffen der NaturFreunde

Beim Seniorentag auf der Terrasse der Klaus-Hütte in Muttershofen

Viele Aktivitäten in Regensburg

Am 13. Juni fand zum dritten Mal nach Konstein und Klosterlechfeld ein bayernweites Treffen der NaturFreunde statt. Diesmal ging es nach Regensburg, oder besser gesagt nach Schönhofen, wo das NaturFreundehaus der Ortsgruppe Regensburg steht. Rund 30 Ortsgruppen aus ganz Bayern, darunter auch 11 aus Gersthofen, konnten sich aktiv am umfangreichen Programm beteiligen. Unter anderem wurden angeboten: Kanufahren, Slackline, Dart, Klettern, Wandern und noch einiges mehr. Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt. Die Gersthofer NaturFreunde machten mit den Regensburgern eine Demonstration des Faustballspieles. Wer übrigens Interesse hat; man trifft sich noch bis Oktober jeden Mittwoch um 17.30 Uhr auf dem LEW-Platz hinter dem Hotel Alpenhof. Bei schlechtem Wetter, oder zu geringer Teilnahme am Donnerstag um 19.30 Uhr in der neuen Pestalozzi-Schulturnhalle.
Die Mountainbiker organisierten ein Kinder- und Jugendwochenende bei der Michael-Schuster-Hütte bei Bad Hindelang. Am NaturFreundehaus der OG Sonthofen wurden viele Aktivitäten, mit oder ohne MTB, unternommen. So gab es einen Geo-Cache und es wurde Frisbee-Golf gespielt. Trotz durchwachsenem Wetter hatten die Kinder- und Jugendlichen viel Spaß.
Für die älteren Mitglieder wurde wieder der traditionelle Seniorentag angeboten. Susi Hillebrand hatte alles wieder bestens organisiert und vorbereitet. So konnten die 35 anwesenden Senioren einen entspannten Nachmittag auf unserer St .Klaus Hütte bei strahlendem Sonnenschein genießen. Begonnen wurde mit Kaffee. Anschließend boten 2 Musiker, genannt die lustigen Oldies, einen Mix aus alten Schlagern und bekannten Stimmungsliedern. Das Highlight war aber Else Feigl, die als „Mariele“ einen super komödiantischen Auftritt hinlegte. Zum Abschluss gab es noch die obligatorische Brotzeit für alle Teilnehmer. Vielen Dank für die Spenden, durch die sich die Veranstaltung selbst finanziert hat.
Nähere Infos zum umfangreichen Programm gibt es unter 0821/2498796 (MTB), 0821/49708440 (Wandern) und 0821/4531779 (Bergsteigen) oder auf www.naturfreunde-gersthofen.de.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.