Basar der Vereine am 24.11.13 von 13.00-18.00 Uhr

Wann? 24.11.2013 13:00 Uhr

Wo? Rathausplatz, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Rathausplatz | Die Gersthofer Ortsvereine sowie die Gersthofer Schulen basteln und organisieren bereits seit Wochen um auch den 41. caritativen Basar der Vereine interessant und vielfältig zu gestalten. Der Reinerlös dieser Veranstaltung fließt ungeschmälert in den städtischen Hilfsfonds „Hilfe in Not Gersthofen“ für bedürftige Gersthofer Bürger und Bürgerinnen.

Adventsgestecke, Handarbeiten, eine Tombola sowie Keramikarbeiten sind beim Basar der Vereine ebenso vertreten wie natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Die kulinarische Speisekarte wartet neben Bratwürsten und Glühwein auch mit Zwiebelsuppe, Pralinen, Crepes und Kuchen auf.

Der Basar wird um 13.00 Uhr durch den 1. Bürgermeister Jürgen Schantin eröffnet und hat seine Pforten bis 18.00 Uhr geöffnet. Die musikalische Umrahmung dieses Basars übernehmen das Jugendorchester Gersthofen Schwäbische Bläserbuben e.V., die Schwäbischen Musikanten, die Stadtkapelle Gersthofen sowie Die Gersthofer Blasharmoniker. Mitarbeiter des Jugendzentrums „YoCo“ bieten gleichzeitig im Kinderzelt von 14.00 – 17.00 Uhr eine Betreuung der Kinder mit Bastelmöglichkeit an.

Im vergangenen Jahr hat Gero, der Lechnix (eine lustige Mischung aus Wassermann und Nixe) den Basar der Vereine zum Ersten Mal besucht und die Herzen der Kinder und Eltern im Sturm erobert. Auch heuer wird Gero den Basar wieder um 17.00 Uhr besuchen und gemeinsam mit Sibylle Velter und neun anderen Kindern in einem kleinen Theaterstück erzählen und vorführen was er im vergangenen Jahr alles erlebt hat. Gero, bringt natürlich auch verschiedene Kleinigkeiten mit, die er dann an die Kinder verteilen wird. Das Büchlein von der Autorin Sibylle Velter mit Illustrationen von Klaus Kowalski kann im Anschluss gerne zu Gunsten des Hilfsfonds gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erworben werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 02.11.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.