10 Jahre Nordic Walking bei TSV Neusäß

der erste Ausflug mit dem Bus: 2006 vor Schloß Linderhof
Nordic Walking nur eine Modeerscheinung? So dachten damals viele.
Doch mitnichten:
sie walken immer noch, auch nach 10 Jahren – mit viel Freude, Lust an der Bewegung im Freien mit Gleichgesinnten, bei jedem Wetter, das ganze Jahr über, Sommer wie Winter, notfalls mit Stirnlampen, Spikes oder Schneeketten an den Schuhen.

Und so fing alles an:
Am 24.09.03 haben sich Walter Gollmann und Thomas Meyer das erste Mal am Lohwald getroffen zum Nordic Walken. Dabei wurde vereinbart, dass jeweils am Montag abend und am Mittwoch Vormittag in zwei Gruppen die Nordic Walker trainieren werden sollten.
Nach einer Einladung in der AZ sind am Mittwoch, den 15.10.03 in zwei Gruppen zusammen 32 Personen gekommen, um das Nordic Walking kennenzulernen.

Seither treffen sich jeden Mittwoch um 9.00 Uhr und und 10.15 Uhr im Schnitt 25 Walker, um sich mit dem Trainer Walter Gollmann auf den Weg zu machen - zwischen 40 und 80 Jahre sind sie alt– und mit Spaß dabei!
Am Montag abend bei Thomas Meyer sind es im Schnitt 10 Walker- schon seit dem 26.04.2004.

Daß Nordic Walking fit hält und einfach gut tut, wissen alle längst.

Das Geheimnis daran sind vielleicht auch die seit 10 Jahren immer noch gleichen Trainer Walter Gollmann und Thomas Meyer.

Die wöchentlich wechselnden Strecken der Mittwochs- Walker in Neusäß, Ottmarshausen, Hammel, Deuringen und Aystetten sorgen für Abwechslung.

Wir haben auch einige Ausflüge gemacht:

Am 29.07.05 ins Anhausertal, am 27.09.06 nach Oberammergau mit Walk nach Linderhof, am 07.10.07 nach Itzlishofen auf den Fischacher Walking- Strecken, am 14.Mai 08 nach Andechs und am 23.07.08 nach Batzenhofen, 2009 waren wir am Hopfensee, 2010 am Alatsee in Füssen, 2011 im Altmühltal bei Kelheim, 2012 in Oberammergau und heuer bei Kressbronn am Bodensee und zum Jubiläum in Garmisch.
Im Juli 2009 wurde vom TSV Neusäß der Nordic- Walking- Parcours Neusäß/Aystetten mit initiiert.
Gern nehmen Neusässer Walker auch an den KLeeblattläufen des Landkreises Augsburg und am Silvesterlauf Gersthofen teil.
Natürlich treffen wir uns auch jedes Jahr zur Weihnachtsfeier- das gesellige kommt nicht zu kurz.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 23.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.