Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Gersthofen

Wann? 05.06.2016

Wo? Feuerwehrhaus Gersthofen, Donauwörther Str. 45, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Feuerwehrhaus Gersthofen |

Neugierig? Dann komm zur Feuerwehr

Am 05.06.2016 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen wieder einen Tag der offenen Tür. Von 9.30 - 18.00 Uhr finden auf dem Gelände der Feuerwehr Gersthofen an der Donauwörther Str. 45 laufend tolle Attraktionen für Jung und Alt statt.

Weisswurst-Frühschoppen mit der Stadtkapelle

Für alle, die den Tag etwas gemütlicher angehen wollen, gibt es ab 10.00 Uhr kesselfrische Weisswürste. Der Frühschoppen wird von der Stadtkapelle Gersthofen musikalisch begleitet. Darüber hinaus gibt es auch einen Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen.

Den ganzen Tag über

Über den ganzen Tag verteilt finden laufend verschiedene Vorführungen zum Thema Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung statt.
Endlich mal am Steuer eines großen Feuerwehrautos sitzen! Dies muß für die Kinder kein Traum mehr bleiben. Alle Feuerwehrfahrzeuge werden augestellt und für die Besucher auch zum reinsitzen geöffnet bleiben. Dabei werden sicherlich die drei neu eingeweihten Gerätewagen im Blickpunkt stehen. Ebenfalls werden Führungen durch die Feuerwache angeboten.
An den Informationsständen gibt es Auskünfte rund um das Thema "Brandschutz in den eigenen vier Wänden".

Kinderparadies

In einem kleinen Funpark werden Kinder unter Aufsicht betreut. Dabei werden Hüpfburg, Kletterwand, Kinderschminken oder ein Geschicklichkeitsparcour sicherlich für einen riesenSpaß bei den Kleinen sorgen. Und wer auch noch glaubt treffsicher zu sein, der kann sein Können an der Mohrenkopfschleuder unter Beweis stellen.
Ein abwechslungreiches Programm erwartet alle Besucher am Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Gersthofen
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 07.05.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.