Missglückter Start der KG Germering-FFB zu Saisonbeginn in der Bezirksliga

Die WKG im einheitlichen Outfit

Landkreisjudoka verlieren gegen die SG Moosburg 9:11

Dabei hatte es zunächst so gut ausgesehen. Alle Gewichtsklassen waren mehrfach besetzt. Die Moosburger hingegen hatten Schwierigkeiten, die oberen Gewichtsklassen zu besetzen, und waren gezwungen hier Kämpfer hochzustellen.
In den unteren Gewichtsklassen waren die Moosburger jedoch stark besetzt. So hatten in der Gewichtsklasse -73kg Jan Wolf und Christian Biertümpfel, ansonsten Punktlieferanten, beide das Nachsehen. In der Gewichtsklasse -90kg konnte Ben Klemm (1.Budoverein Herrsching) zwar durch einen Haltegriff noch gewinnen, Kevin Schädler verlor jedoch durch einen sagenhaften Fußfeger gegen Sebastian Hölzl
Die nächsten drei Kämpfe gingen durch Coach Sebastian Wenleder, Jürgen Ost und Maxi Tarant wieder an die KG. Das nützte aber alles nichts, denn die restlichen Begegnungen entschieden die Moosburger wieder für sich. Florian Pointner (+90kg) verlor durch O Uchigari gegen Christian Hermann, Masashi Beheim (-66kg) verlor gegen Julius Palme durch einen wunderschönen Uchimata Gaeshi, und der sonst so starke Wolf Tom (-66kg) verlor gegen David Seifert, der ihn 2x mit Seionage Wazaari werfen konnte. Damit stand es nach dem ersten Durchgang 4:6 für die SG Moosburg.

Im zweiten Durchgang kämpfte David Seifert nun in der höheren Gewichtsklasse -73kg und konnte auch hier gegen den Germeringer Jan Wolf gewinnen. Auch die nächsten drei Kämpfe verloren die KGler Markus Liebl, Ben Klemm und Kevin Schädler. Doch dann kamen die KGler noch einmal ran. Die Punkte holten Sebastian Wenleder, Jürgen Ost, Maxi Tarandt, Florian Pointner und Masashi Beheim in Serie. Damit stand es vor dem letzten Kampf nur noch 9:10 für die SG Moosburg. Im letzten entscheidenden Kampf musste sich Tom Wolf gegen den starken Julius Palme geschlagen geben, was den 9:11 Sieg für die SG Moosburg bedeutete.
Bilder: Lutz Meinhold
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.