Kampfkunst des Jeet Kune Do jetzt neu in Germering

Germering: Kirchenschule Alte Turnhalle | Jeet Kune Do Concept, eine Unterabteilung der SCUG-Judoabteilung hat sich seit kurzem in Germering etabliert. Es handelt sich dabei um das legendäre Kampfsystem von Bruce Lee. Bruce Lee hat sich seinen Kampfstil in den 60iger Jahren aus allen möglichen Kampfarten selbst zusammengestellt. So stammen die Techniken zum großen Teil aus Karate, WinTsun, Kickboxen, Ringkampftechniken und anderen Kampfarten.
Oft hat man versucht, den Kampfstil von Bruce Lee zu katalogisieren, was aber ein falscher Ansatz ist, denn Jeet Kune Do besitzt Techniken von allen Stilen, aber ist von Keinem allein besessen. Bruce Lee nahm sich die Freiheit, immer die Technik, egal welchen Stils, anzuwenden, die der Situation am wirksamsten gerecht wurde.
Andreas Loch, der seit über 30 Jahren Kampfkünste trainiert, geht genau diesen Weg. Er ist Ausbilder in Win-Tsun- und Jeet Kune Do. Desweiteren trainiert er Brasilianisches Jiu Jitsu, Escrima und Judo. Er verbindet die besten Techniken aus allen Kampfstilen und entwickelt daraus ein Konzept.
Wer Interesse hat, kann gerne zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbeikommen. Das Training findet immer dienstags von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr in der kleinen Halle der Germeringer Kirchenschule statt. Zum Training benötigen sie Lockere Turnkleidung, wie Jogginghose, T-Shirt, Trinkflasche (kein Glas),Turnschuhe sowie ein Handtuch.
Vorab-Info auch unter 08142/4661221
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.