Judobreitensport im SCUG für Senioren

Die Seniorengruppe der SCUG-Judoabteilung mit Rbert Roth (7.Dan, rotweißer Gürtel)
Germering: Kirchenschule Alte Turnhalle | In der SCUG-Judoabteilung wird der Breitensport groß geschrieben. Seit einiger Zeit hat Abteilungsleiter Michael Jäger eine Breitensportgruppe für Erwachsene ins Leben gerufen, die mittlerweile stark angewachsen ist, und ein abwechslungsreiches Programm bietet. Das Judotraining wird geleitet von Michael Jäger und Lutz Meier-Staude (jeweils 4.Dan). Jeder Anfänger, der sich dieser Gruppe anschließen möchte, bekommt einen erfahrenen Mentor zur Seite gestellt, der ihn begleitet, und auch, wenn gewünscht, auf Gürtelprüfungen vorbereitet. Die Gruppe hat mittlerweile 5 Danträger, und drei Judoka aus diesem Kreis haben kürzlich ihre Gürtelprüfung mit Erfolg abgelegt. Es wird aber nicht nur Judo, sondern auch die neue Judoselbstverteidigung angeboten. Eine Altersgrenze kennt diese Gruppe bis jetzt noch nicht. Der älteste Teilnehmer hat ein Lebensalter von über 70Jahren.
Dass diese Gruppe sich mittlerweile schon einen Namen gemacht hat, beweist der Besuch des Großmeisters Robert Roth(7.Dan) beim letzten Training.
Wer also etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist herzlich eingeladen. Die Gruppe trainiert donnerstags ab 19.30 in der Alten Turnhalle der Germeringer Kirchenschule
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.