Faszination Bogensport: Schnuppertraining beim SCUG

Nach der Theorie die Praxis: Schnupperschützen mit Trainerin Anja Heder (links) und Trainer Thomas Schubert (rechts) (Foto: R. Kunath)
Germering: SCUG-Bogensport | Das begehrte Schnupperschießen der SCUG-Bogensport-Abteilung fand am vergangenen Wochenende in der Turnhalle der Kerschensteiner Schule in Germering statt. 26 Kinder und Erwachsene, die teils monatelang auf diese Chance gewartet hatten, bekamen nun die Gelegenheit, diesen attraktiven Sport selbst auszuprobieren.
Einen ganzen Tag lang widmeten sich die Trainer den motivierten Teilnehmern. Die Hälfte von ihnen kam am Vormittag, die anderen durften die zweite Tageshälfte zum Bogenschießen nutzen.
Nach einer theoretischen Einführung in die Grundlagen, ging es an die Zielscheiben, wo jeweils vier bis fünf Schnupperschützen selbst Hand an Pfeil und Bogen anlegen durften. Betreut wurden die Kleingruppen von jeweils zwei erfahrenen Trainern des SCUG. Zum Abschluss des Schnuppertrainings lieferten sich die Teilnehmer ein Wettschießen.
Die Bogensport-Abteilung des SCUG plant weitere Termine zum Schnuppertraining im Laufe der Freiluftsaison, die Ende März beginnt. Alle Interessierten finden ab Anfang April auf der Website Informationen dazu: http://www.scug-bogen.de/verein/schnupperschiessen...

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.