15. Kleinstschüler Turnier der Wanderers Germering

von Gunnar Eckardt aus Germering | am 02.03.2010 | 200 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 14 Bilder
Ingolstadt

15. Kleinstschüler – Cup der Wanderers Germering

Schon wieder ein traditionelles Turnier aus dem Nachwuchsbereich der Wanderers Germering, der 15. Kleinstschüler - Cup; neben den gastgebenden Wanderers spielten je eine Mannschaft aus Ingolstadt, Schongau, Ottobrunn, Augsburg, Fürstenfeldbruck, Sonthofen und Bad Tölz.

Da jede Mannschaft mit fast 20 Spielern antrat, was also in Summe etwas mehr als 150 Spieler ausmachte, kann man sich die Kulisse auf der Tribüne vorstellen; da jedes Kind mit mindestens einem Elternteil kam, waren es weit über 200 Zuschauer, und wenn dann die jeweils spielfreien Mannschaften auch auf der Tribüne waren, dann war die Zahl von über 350 Zuschauern mit einer anfeuernden Lautstärke tätig, die fast jedem Seniorenspiel überlegen war.

Die Spiele wurden in zwei Gruppen ausgetragen; in der Vorrunde waren es für jede Mannschaft drei Spiele, bevor am Nachmittag die Endrunde ausgetragen wurde. Die Wanderers Kleinstschüler spielten als Erste der Gruppe A gegen Bad Tölz als den Zweiten der Gruppe B, es war ein sehr kampfbetontes und spannendes Spiel, und die Wanderers verloren nur knapp 2:4, wobei Bad Tölz eine Stunde später mit 5:0 gegen Augsburg überragender Turniersieger wurde; die Wanderers schafften dann im letzten Spiel ein 4:2 gegen Schongau und wurden damit Dritter des Turniers.

Wie immer wurde auch eine Tombola veranstaltet, bestückt mit den großzügigen Spenden verschiedenster Unternehmen. Der von allen Loskäufern ersehnte Hauptpreis waren zwei Original Eishockeytrikots der DEL und eins aus Kanada , eines sogar mit den Unterschriften der Spieler; gewonnen wurden sie von drei Kleinstschülern (s. Foto), wobei das Mädchen in der Mitte das Trikot vorerst wohl noch als Mantel tragen kann. :-)

Wie bei jedem Turnier hatten die Germeringer Eltern und weitere Helfer wieder für das leibliche Wohl der Spieler und deren Anhang gesorgt und ein riesen Buffet aufgebaut, das am Abend total geplündert war, in der Mittagspause wurden die Spieler mit einem warmen Essen versorgt. Ist schon die Abwicklung der Spiele eine organisatorische Herausforderung, so ist das Catering eine logistische Meisterleistung.

Bis in den späten Nachmittag hinein liefen die Spiele und kurz vor 18.00 Uhr erfolgte die Siegerehrung, jede Mannschaft und alle Spieler erhielten einen Pokal, Bad Tölz als Sieger natürlich die Größten und zusätzlich den Wanderpreis, den es dann in 2011 zu verteidigen gilt.

Alle waren sich einig, dass es wieder ein Superturnier war und
jede Mannschaft versprach nach den Dankesworten am Mikrofon „wir kommen nächstes Jahr wieder“.


Gunnar Eckardt





Foto: Die Sieger aus Bad Tölz

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 15.03.2010
Leser über:
Suchmaschinen: 7
externe Links: 2
Weiterempfehlungen: 0
sonstige: 191
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Gut bewertete Bilder zu den Themen des Beitrags:
Weitere Beiträge zu den Themen:
(784)Turnier(493)Germering(465)Schüler(37)Kleinschüler(11)Turnier in Germering(10)Wanderers Germering(6)Schüler in Germering
(1)Nachwuchsbereich
(1)Wanderers Kleinstschüler
(1)15. Kleinstschüler - Pokal
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.