Frauen-Union Germering bei den Imkern Josefine und Reinhold Wiesmeier.

li: Gaby Pichelmaier FU-OV, re: Josefine Wiesmeier
Die Besuchergruppe konnte 22 Bienenvölker vor Ort hautnah erleben. Im Schaukasten eines Bienenvolkes wurde die Bienenkönigin von den Kindern entdeckt, sie ist größer als alle anderen Bienen. Sie wurde vom Imker mit einem farbigen Punkt am Rücken versehen. Die Bienen sind für uns Menschen und die Natur so unendlich wichtig. Wie ein Bienenvolk organisiert ist, ist unglaublich genial. Ein Bienenvolk zählt zwischen 40 000 und 60 000 Bienen. Die Arbeitsbienen werden etwa 4 Monate alt, die Königin ca. 5 Jahre. Zum Abschluss des sehr beeindruckenden Vortrags der Imker gab es Honig direkt aus der Wabe und Honigbrote.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.