Impressionen aus dem Isar Auwald zwischen Moosburg und Freising am 10.05.2014

Auwald
Die Isarauen zwischen Freising und Moosburg sind ein wirklich herrliches Gebiet. Ich kannte es bisher nicht so gut, da ich meistens wenn ich an die Isar gefahren bin immer im Süden von München in der Pupplinger Au unterwegs war. Bei einer Beschreibung über den Isarauwald im Norden von München, wurde ich dann darauf aufmerksam und Neugierig. Die Auwälder im Norden von München kann man nicht mit der Pupplinger Au vergleichen, weil sie einfach anders sind. Es gibt aber auch hier den Europäischen Frauenschuh (Cypripedium calceolus) und das Helm Knabenkraut (Orchis militaris).
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.