Frauenschuh in der Moosburger Au

Auch eine Rarität der Auwälder, die Schwarzviolette Akelei
Der Frauenschuh (Cypripedium calceolus) gehört zur Familie der Orchideen. Er ist wohl die attraktivste Pflanze die der Auwald zu bieten hat, was ihm allerdings auch zum Verhängnis werden kann ! da es leider immer noch Leute gibt die unbedingt meinen sie müssen Ihn ausgraben, und bei sich im Garten ausbringen. Dabei gedeiht der Frauenschuh nur dort wo auch ein gewisser Pilz vorhanden ist. Ist dieser Pilz nicht vorhanden, wächst er auch nicht. Fotografieren erlaubt ! Pflücken und ausgraben strengstens verboten ! Hier in den Kiefernwäldern der Moosburger Au ist er leider schon sehr selten anzutreffen der Frauenschuh, doch ein paar Plätze gibt es noch wo man Ihn findet ! Die sind aber streng geheim.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.