Vokalkreis Cantabile und Vokal Total geben Chorkonzert am 23.11.13 in Germering

Wann? 23.11.2013 19:00 Uhr

Wo? Jesus-Christus-Kirche, Hartstraße, 82110 Germering DE
Germering: Jesus-Christus-Kirche | „Cantate Domino“ – unter diesem Titel findet das geistliche A-Cappella-Konzert des Germeringer „Vokalkreis Cantabile“ und des Münchner Ensembles „Vokal Total“ am 23.11.13, um 19.00 Uhr, in der Jesus-Christus-Kirche in Germering statt. Die Chöre singen ausgewählte Stücke aus allen Zeiten mit einem Schwerpunkt des Vokalkreis Cantabile auf Alter Musik.
Das bekannte „Verleih uns Frieden“ von Heinrich Schütz wird zu hören sein. Dabei finden Schmerz und Hoffnung auf Erlösung ihren musikalischen Ausdruck, und zugleich breitet sich wohltuende Ruhe aus. Auch Stücke von Thomas Tallis, Henry Purcell und Max Bruch werden unter anderem aufgeführt, ebenfalls Mozarts „Ave Verum“ und Strawinskys weniger bekanntes „Ave Maria“. Besonders eindringlich erklingt das „Cantate domino“ von Hans Leo Haßler.
Vokal Total bringt neben Max Reger und Anton Bruckner auch Spirituals zu Gehör.
Es ist bereits das dritte Mal, dass der Vokalkreis Cantabile und Vokal Total ihr geistliches Jahreskonzert in der dabei immer gut besuchten Jesus-Christus-Kirche geben. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter: www.vokalkreis-cantabile.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.