Vernissage der Kunstausstellung 'BLÜMCHEN...unverblümt' des Kunstkreis Germering

Wann? 18.02.2016 19:00 Uhr

Wo? Stadthalle Germering, Landsberger Straße 39, 82110 Germering DE
(Foto: 'Blümchen', Miki Früh, Digital Art, 2016)
Germering: Stadthalle Germering | BLÜMCHEN...unverblümt, diesen Titel gab sich der Kunstkreis Germering für die Februarausstellung in der Stadthalle. 30 Künstler fanden das so spannend, dass sie sich in dieser kalten, winterlichen Jahreszeit mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.
BLÜMCHEN , das klingt zunächst einmal nach Idylle, Gartenzwerg und Gemütlichkeit. Aber mit dem Zusatz …unverblümt…ergibt sich eine neue Dimension. Unverblümt meint ,direkt, offen, frech, ironisch aber auch ehrlich, hinterfragend, also eher das Gegenteil der BLÜMCHEN Harmonie.
Blumen begleiten uns von der Wiege bis zur Bahre. Alle Lebensabschnitte wie Geburt, Hochzeit, Geburtstage, Jubiläen, Geschäftseröffnungen und Neuanfänge aber auch Tod und Trauer verbinden wir mit Blumen.
Gleichzeitig verstehen wir die Sprache der Blumen. Rosenrot die Liebe, Gänseblümchen Bescheidenheit und Empfindsamkeit , blaue Kornblumen vielleicht die Treue, Vergißmeinnicht Poesie und Sehnsucht, Pusteblumen Zartheit. But last not least , verblühte Blumen, Trauer, Vergänglichkeit und Endgültigkeit.
Genau diese unterschiedlichen Sichtweisen, auch inhaltlich im übertragenen Sinne , vielleicht Mauerblümchen, Blümchentapete, Blümchenkaffee etc. , lassen die Vielseitigkeit der Arbeiten von den Künstlern erahnen.
Wir dürfen also gespannt sein!

Vernissage: Donnerstag, 18.02.2016 um 19:00 Uhr
Ausstellungsdauer: Freitag, 19.02.2016 bis Sonntag, 28.02.2016
Öffnungszeiten: Dienstag-Samstag 16:00-20:00, Sonntag 14:00-18:00 Uhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.