Japanische Kultur in Germering

Ikebana (Foto: Felix von Solemacher)
Mit dem rhythmischen Trommeln von Hanabi Daiko aus Augsburg eröffnete am Samstag den 22. März 2014 parallel zum 3. Germeringer Budo Tag eine Asia Kultur und Gesundheitsmesse.
Unter der federführenden Organisation der Abt. Leitung Aikido im SC Unterpfaffenhofen – Germering konnten zahlreiche Aussteller für diese Veranstaltung gewonnen werden.
Nach der Begrüßung durch die Vizekonsulin Frau Kobayashi vom Japanischen Generalkonsulat in München, konnten sich die vielen Interessierten Besucher, Inspirationen und Informationen aus dem angebotenen Japanischen „Künsten“ holen. Alle Aussteller standen für die vielen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Mit 6 beeindruckenden Blumenarrangement zeigte die Gruppe Sogetsu München e. V. Ihre Interpretation von Ikebana. Aber auch das Origami (Japanische Papierfalt- Kunst) war neben der alten Japanischen Schwertschmiedekunst zu bewundern. Aus dem Gesundheitlichen Bereich konnte jeder Fragen zu Shiatsu Massage oder auch Mochica Massage sich beantworten lassen. Unsere kleinen Gäste hatten die Möglichkeit beim Kinderschminken aus vielen Motiven das beste für sich aus zu suchen.
Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, den vielen Gästen standen neben Kaffee auch ca. 25 verschiedene selbstgemachte Kuchen zur Auswahl zur Verfügung. Alles in allen eine gelungene Veranstaltung.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Ausstellern für Ihr Kommen. Unser Dank gilt auch dem Bürgermeister und der Stadtverwaltung Germering sowie der Leitung und dem Hausmeistern der Kirchenschule. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Felix von Solemacher für die vielen Bilder und bei dem gesamten Vorstand des SC Unterpfaffenhofen - Germering für die große Unterstützung.

In diesem Zusammenhang wurde auch auf die weiteren Veröffentlichungen der einzelnen Events im Internet Portal „Myheimat“ hingewiesen

Nähere Informationen unter:
www.aikido-germering.de
www.schwertkampf-germering.de/
www.sc-ug.de
info@aikido-germering.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.