„Der Geizige“ , Komödie von Molière

Wann? 13.12.2014 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Germering, Landsberger Straße 39, 82110 Germering DE
Germering: Stadthalle Germering | Gastspiel der Komödie im Bayerischen Hof München

Mit Nikolaus Paryla, Ralf Komorr u.a.

Alle wollen nur sein Geld, davon ist Harpagon überzeugt. Und er will vor allem eines: mehr Geld. Daher auch der Plan, seine Kinder gewinnbringend unter die Haube zu bringen und selbst die junge und hübsche, aber arme Mariane zur Frau zu nehmen – die ist schließlich das Sparen gewohnt. Doch die haben alle drei etwas dagegen, kommen gegen Harpagons Macht aber nicht an – bis dessen Geldkassette verschwindet und plötzlich alles andere zur Nebensache wird. Der Geizige rast und tobt, weil ihm sein Lebenselixier gestohlen wurde. Ob er nun zur Vernunft kommt? Ein irrwitziges Plädoyer gegen materialistischen Wahn, heute so aktuell wie bei der Uraufführung 1668 in Paris!

Samstag, 13.12.2014
19.30 Uhr
Orlandosaal
€ 20 / 23 / 26
Tickets

Stadthalle Germering
Landsberger Str. 39
82110 Germering
www.stadthalle-germering.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.