Eisenbahn-Modellbau-Club Gemünden Tag der offenen Tür

Wann? 30.11.2014

Wo? EMC, Ellnröder Str., 35285 Gemünden (Wohra) DE
Gemünden (Wohra): EMC |

Tag der offenen Tür

beim Eisenbahn-Modellbau-Club Gemünden


Rechtzeitig vor Weihnachten öffnet der Eisenbahn-Modellbau-Club Gemünden e.V.
noch einmal seine Räume in der Ellnröder Straße von 10.00 bis 17.00 Uhr am 30. November (1. Advent).

Verschiedene kleine Anlagen geben einen Einblick in die Miniatur-Modellbahn-Welt. Auf der Vereinsanlage, die sowohl für Gleichstromloks und für Wechselstromloks ausgelegt ist, werden verschiedene Fahrzeuge mit Geräuschmodulen vorgeführt, die den Besucher in das Dampflok-Zeitalter zurückversetzen. Genauer muss man schon hinschauen, wenn man die kleinen Details auf der N-Anlage bewundern möchte.

An einem Ablaufberg wird demonstriert, wie früher Züge, besonders Güterzüge, zusammengestellt wurden, um dann auf die große Reise zu gehen.

Ein ganz neues Highlight ist die im Aufbau befindliche HO-Modulanlage. Die fertigen Module können später im PKW transportiert und an anderer Stelle schnell aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Dabei ist die Länge der Streckenführung variabel.

Jung und Alt können sich viele Anregungen für ihre eigenen Anlagen holen und mit den Aktiven des EMC fachsimpeln. Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich während der Ausstellung Eisenbahnloks, Wagons, Modellhäuser und anderes Zubehör aus dem Vereinsbestand für seine eigene Modellbahnwelt zu beschaffen..

Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder mit Kaffee und Kuchen oder mit Kartoffelsalat / Dampfloknudelsalat mit Siedewürstchen.

Der Eintritt ist frei.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.