Nach dem Ritterturnier ist vor „Die Zwerge“

Wann? 08.08.2014 20:08 Uhr

Wo? Ritterturnier-Arena, 82269 Geltendorf DE
Geltendorf: Ritterturnier-Arena | Das 35-jährige Jubiläum des größten Ritterturniers der Welt endet heuer am 27. Juli 2014. Bis dahin werden ca. 100.000 – 150.000 begeisterte Besucher nach Kaltenberg gepilgert sein und neben den vielfältigen Attraktionen auch den neuen Live-Erzähler der Ritterturnier-Geschichte, Johannes Steck, in seiner neuen Rolle erlebt haben.

Steck, bekannt als Dr. Kreutzer der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, hat auch in seiner Eigenschaft als Hörbuchsprecher einen hohen Bekannt- und Beliebtheitsgrad erreicht (über 3 Mio. verkaufte Hörbücher, 3 Goldene CDs, „Hörkules“ für „Beliebtester Sprecher 2013“). Während der damaligen Aufnahmen zum Hörbuch des deutschen Fantasyroman-Bestsellers „Die Zwerge“ von Markus Heitz (über 1 Mio. Exemplare), kam ihm die Idee, die Geschichte des unbedarften Zwergen Tungdil, der unter Menschen aufwächst und plötzlich die Welt der Zwerge retten und dabei jede Menge Gefahren bestehen muss, mit „Corvus Corax“, der berühmten Mittelalter-Band, auf der Bühne zu erzählen und mit deren eindringlicher Musik, aber auch mit Knochengeklapper, Schmiedehämmern, Dudelsack und Pauken vor den Augen des Zuschauers zum Leben zu erwecken. Mit sagenhaftem Erfolg: Es gab bereits 10 umjubelte Vorstellungen in München und eine Deutschlandtournee.
Jetzt findet das Fantasy-Spektakel für Jung und Alt (ab 8 Jahre) am „8.8. um 8:08“ Uhr erstmalig als OPEN AIR in der Kaltenberger Ritterturnier-Arena statt. Infos und Tickets gibt es unter www.die-zwerge-live.de.

Text: Andreas Kunzelmann
Photos: Die Zwerge Live
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat Lebenswert | Erschienen am 09.07.2014
myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 19.07.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.