Sami Khedira: Juventus Turin sticht Schalke 04 aus!

Die Zeit von Weltmeister Sami Khedira bei Real Madrid ist endgültig abgelaufen. Seit Monaten wird der Mittelfeldspieler mit diversen Vereinen in Verbindung gebracht für einen ablösefreien Wechsel im Sommer. Zuletzt war Schalke 04 eine der heißesten Adressen für eine Verpflichtung. Doch nun wird vermeldet, dass Champions League-Finalist Juventus Turin das Rennen um Khedira gemacht hat!

Mit einem Marktwert von rund 25 Millionen Euro ist Sami Khedira der wertvollste Fußballprofi, dessen Vertrag zum Sommer ausläuft und dann ablösfrei wäre. Bei seinem aktuellen Arbeitgeberverein Real Madrid steht der 27-jährige auf dem Abstellgleis und auch der Weltmeister selbst sehnt sich wohl nach einer neuen Aufgabe, denn bei den „Königlichen“ hat er momentan keinen guten Stand. So wurde der Mittelfeldakteur vergangene Woche im „Champions League“-Spiel gegen Schalke im heimischen Stadion lautstark von den eigenen Fans ausgepfiffen. Dass Khedira in der spanischen Hauptstadt über den Sommer hinaus spielen wird, gilt als sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher hingegen wird immer mehr ein Wechsel zum Ruhrpottverein Schalke 04!

Khedira-Transer noch gefährdet?

Vor nicht allzu langer Zeit tauchten die ersten Gerüchte auf, dass der Tabellenfünfte der Bundesliga mit dem „Sechser“ um eine Verpflichtung verhandelt. Der Klub und Spieler selbst hitzten die Gerüchteküche daraufhin noch mehr an, als beide Seiten Aussagen gaben,die kein Dementi beinhalteten sondern mehr für einen Transfer sprachen. Der Nationalspieler sei für alles offen und „S04“-Manager Horst Heldt bestätigte dass er bereits mit dem Mittelfeldspieler gesprochen habe. Nun wird aus Spanien berichtet dass es zwischen beiden Parteien bereits zu Einigung gekommen sei und man mit der Bekanntgabe nur noch bis zum Ende der Saison warten möchte. Nach Christoph Metzelder und Raúl wäre Sami Khedira bereits der dritte Superstar, den es ablösefrei aus der spanischen Metropole Madrid ins Ruhrgebiet nach Gelsenkirchen zieht.

Schalke 04 oder anderer Bundesligist?

Wie die "Sport Bild" berichtet, sollen in der spanischen Hauptstadt tatsächlich die ersten Verhandlungen um Khedira bereits stattgefunden haben. Schalke-Boss Clemens Tönnies soll laut der Sportzeitung außerdem folgendes gesagt haben: „Ich habe den Eindruck, dass er unbedingt zurück in die Bundesliga will. Ich glaube, daran zweifelt er keine Sekunde. Ich glaube, es kommen nicht viele Vereine in Deutschland in Frage. Er würde ganz einfach von seiner Person her passen: Er ist ein Leader, ein Kämpfer.“ Der Aufsichtsratsvorsitzende sieht im Rennen um den Mittelfeldspieler für seinen FC Schalke also gute Chancen. An finanzielle Grenzen wird S04 beim Gehalt für den 27-jährigen allerdings nicht gehen, wie er behauptet: "Wir spielen nicht verrückt.“

UPDATE vom 26.03.2015:

Wie Sami Khedira im Rahmen des Länderspiels Deutschland gegen Australien noch ein mal betonte, will er Real Madrid im Sommer definitiv verlassen. Konkrete Äußerungen, wohin er wechseln wird, gab es weiterhin nicht. Neben dem FC Schalke gelten auch der FC Chelsea und der Arsenal London als mögliche Ziele.

UPDATE vom 15.04.2015

Der FC Schalke 04 könnte im Rennen um den Mittelfeldspieler nun doch das Nachsehen haben. Da Khedira den Anspruch hat, auch kommende Saison in der Champions League zu spielen, sind die "Knappen" wohl doch nicht mehr die heißeste Adresse für seinen neuen Arbeitgeber. Stattdessen wird jetzt vermeldet, dass Manchester United mit ihm verhandle und bereits einen mit elf Millionen Euro Gehalt dotierten Vertrag ausarbeiten konnte. Hat sich der Nationalspieler also damit bereits fix für die Insel und gegen die Bundesliga entschieden?

UPDATE vom 16.04.2015

Die Liste von Interessenten an Khedira wird nun aufgrund des baldigen Saisonendes fast schon Tag täglich länger. Neuester Kandidat und Konkurrent vom FC Schalke ist Ruhrpottrivale Borussia Dortmund. Nach der angekündigten Vertragsauflösung von Jürgen Klopp, soll Thomas Tuchel im Sommer das Ruder übernehmen. Damit er die "Schwarz-Gelben" standesgemäß zurück in die Champions League führen kann, wünscht sich der Ex-Mainzer Coach den Weltmeister als Verstärkung. Damit sind es nun schon sieben Vereine die sich um die Dienste des defensiven Mittelfeldakteur reißen. Lange kann es nicht mehr dauern bis eine Entscheidung fällt und feststeht wer Samis neuer Arbeitgeber wird.

UPDATE vom 09.06.2015

Jetzt ist es offiziell! Sami Khedira wird nicht zum FC Schalke 04 wechseln. Trotz aller Bemühungen der "Knappen" erhielt nun der Champions League-Finalist Juventus Turin den Zuschlag. Bis 2019 unterzeichnete der Nationalspieler einen Vertrag bei der "Alten Dame". Sein Gehalt soll sich im Bereich von stattlichen vier Millionen Euro pro Jahr befinden. Somit muss sich S04 nun nach einer Alternative umsehen.

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.