FC Schalke 04: Kaderübersicht 2015/16

Die Veltins Arena: Spielstätte des FC Schalke 04 (Foto: Uschi_Pohl_piqs.de)

Nach einer katastrophalen Saison, versucht der FC Schalke 04 in der kommenden Spielzeit, mit neuem Trainer und Personal wieder die Champions League-Ränge zu erreichen. Hier ist die Kaderübersicht 2015/16 von „Königsblau“.

Tor:
Stammkeeper Ralf Fährmann wird wieder zwischen den Pfosten stehen und wird im Verletzungsfall von Fabian Giefer vertreten. Michael Gspurning steht als dritte Kraft zur Verfügung.

Abwehr:
Schalkes Defensive wird wieder zur klassischen Viererkette zurückkehren. Dabei wird rechts 6 Millionen-Neuverstärkung Junior Caicara den Vorzug vor Atsuto Uchida erhalten. Dahinter ist Sascha Riehter als Back-Up eingeplant. In der Innenverteidigung wird Kapitän Benedikt Höwedes gesetzt sein und neben ihm Joel Matip oder Matija Nastasic auflaufen. Die Talente Kaan Ayhan und Marvin Friedrich werden sporadisch zum Einsatz kommen. Links wird sich der Bessere zwischen Dennis Aogo und Sead Kolasinac durchsetzen.

Mittelfeld:
Die Schalker Doppelsechs vor der Abwehr wird nun von Johannes Geis dirigiert, der für zwölf Millionen Euro vom FSV Mainz 05 verpflichtet wurde. Neben ihm werden Roman Neustädter, Marco Höger und Leon Goretzka den zweiten Platz unter sich ausmachen. In der Offensiven Dreierkette wird noch nach Verstärkung gesucht Max Meyer und Julian Draxler stehen bereits zwei Top-Leute zur Verfügung. Für Rechtsaußen wird noch nach einer Verstärlung gesucht. Christian Clemens wird nach seiner Leihe in Mainz als Back-Up zurückkehren und Neuentdeckung Leroy Sané hat ebenfalls Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten. Auch der begnadigte Sidney Sam könnte seine Chance bekommen.

Sturm:
Im Sturm könnte es auch noch zu Neuverpflichtungen kommen, denn hier ist man mit dem gesetzten Klaas-Jan Huntelaar und Eric-Maxim Choupo-Mouting dünn besetzt, auch weil letzterer oft im linken Mittelfeld spielen wird. Zur Not ist Nachwuchsstürmer Felix Platte als Reservist geplant.

Trainerteam:
Zur neuen Saison übernimmt Andre Breitenreiter das Kommando beim FC Schalke 04 und wird beraten von seinen Co-Trainern Volkan Bulut und Sven Hübscher.

Hier gibt es weitere Kaderübersichten zur Bundesliga.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.