FC Schalke 04: Kaan Ayhan vor Absprung zum AC Florenz? UPDATE

Manager Horst Heldt feilt weiter am Kader seines FC Schalke 04 (Foto: Manon Schumacher via pixelio.de)

Verliert der FC Schalke sein größtes Abwehrtalent? Wie die "Bild" berichtet soll der Serie A-Club AC Florenz an einem Wechsel des 20-jährigen Innenverteidigers interessiert sein. Möglich wäre ein Leihgeschäft mit den Italienern. S04-Manager Horst Heldt bestätigte das Interesse will über einen Transfer nachdenken.

Verlässt Kaan Ayhan Schalke 04? Laut eines WAZ-Berichts soll die "Bild" erfahren haben, dass der AC Florenz ernsthaftes Interesse am türkischen Innenverteidiger besitze. "Ja, sie haben Interesse. Ich werde das mit André Breitenreiter besprechen", sagte S04-Manager Horst Heldt gegenüber der "Bild". Für beide Vereine würde der Transfer durchaus Sinn machen. Ayhan dürfte bei den Knappen wohl nur wenige Einsatzminuten bekommen, da sie mit Matija Nastasic, Joel Matip, Marvin Friedrich sowie Kapitän Benedikt Höwedes breit besetzt sind.

S04: Ayhan per Leihe zum AC Florenz?

Sinn machen würde aus Sicht der beiden Vereine ein Leihgeschäft - eventuell sogar mit Kaufoption für den AC Florenz. Obwohl sich der 20-Jährige zuletzt dahingehend geäußert hatte, seine Chance beim FC Schalke 04 zu suche, dürfte ihm wohl nur der Platz auf der Bank bleiben. Beim letzten Testspiel gegen den FC Twente Enschede wurde Ayhan erst kurz vor Schluss eingewechselt. Coach André Breitenreiter scheint also nicht auf den talentierten Innenverteidiger zu bauen. Beim AC Florenz könnte er sich dagegen fußballerisch und persönlich weiterentwickeln. Eine spätere Rückkehr zum Reiverklub wäre sicher nicht ausgeschlossen.

UPDATE vom 06.08.2015

Schalke-Manager Horst Heldt hat sich zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel Kaan Ayhans zum AC Florenz geäußert. Im Vorfeld der Partie gegen den MSV Duisburg kommenden Samstag im DFB-Pokal sagte Heldt, es liege aktuell noch kein Angebot für den Deutschtürken vor. Da Ayhan in der kommenden Spielzeit ein Platz auf der Ersatzbank droht, war er zuletzt mit dem Serie A-Club in Verbindung gebracht worden.

Das wird dich auch interessieren:
Shaqiri spricht sich für den FC Schalke 04 aus - Funkt der BVB dazwischen?
S04: Leon Goretzka für 16 Millionen Euro zum FC Southampton?
FC Schalke: Julian Draxler doch zu Juventus Turin? UPDATE

Weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga gibt es hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.