Wagner und Dörffer holen den Come Together Cup des SV Gehrden

Anja Wagner und Klaus Dörffer (Mitte) holten den CTC gegen Petra Eller (re.) und Volker Tuchhardt (li.)
Gehrden: Tennisverein | Anja Wagner und Klaus Dörffer bezwingen im Mixed das Duo Petra Eller und Volker Tuchhardt in einem spannenden Final mit 7:6; 6:3.

In diesem Jahr hat sich die Tennissparte des SV Gehrden etwas Besonderes ausgedacht: Den Come Together Cup (CTC) . Über die Sommersaison hinweg wurden jeweils die Mixed Paarungen aus dem Teilnehmerfeld für jedes Spiel neu zusammen gelost. Am Ende standen dann die vier Finalisten fest. Diese lieferten sich vor rund 50 Zuschauern ein packendes Finale auf hohem Niveau. Hierbei dominierten Eller/Tuchhardt zunächst ihre Kontrahenten nach Belieben. Gegen die starke Rückhand von Eller und der scheinbar unüberwindbare Tuchhardt am Netz hatten Wagner/Dörffer nichts entgegenzusetzen. Allerdings kamen Wagner/Dörffer immer besser ins Spiel, so dass sie den ersten Satz doch noch knapp im Tiebreak mit 7:6 (7:2) für sich entscheiden konnten. Im zweiten Durchgang stimmte nun der Rhythmus der beiden. Chancenlos unterlagen Eller / Tuchhardt im zweiten Satz klar mit 3:6. Unter dem großen Applaus der sich von diesem Spiel gut unterhalten gefühlten Zuschauern wurde der vom Künstler Eric Polaster aus massivem Eisen geschaffene Pokal überreicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.