Konzert der Stadtkantorei Gehrden

Wann? 20.06.2015 18:00 Uhr

Wo? Margarethenkirchengemeinde, Kirchstraße, 30989 Gehrden DE
Gehrden: Margarethenkirchengemeinde | Zu einem besonderen Konzert lädt die Stadtkantorei Gehrden ein. Gleich zwei Kompositionen ihres Chorleiters, Andreas Schmidt-Adolf, stehen am 20. Juni 2015 um 18 Uhr in der Margarethenkirche in Gehrden auf dem Programm.
DAS HOHE LIED SALOMOS wurde mit großem Erfolg bereits im Herbst 2014 zweimal in Hannover aufgeführt. Am 31. Mai erklang das Oratorium unter viel Beifall in Lingen. Mitreißende Melodien, meditative Momente und zündende Rhythmen kennzeichnen das Werk, in dem Schmidt-Adolf die Bibeltexte eindrucksvoll vertont hat. Eva Scharpenberg konnte als Sopranistin gewonnen werden. Der Chor wird vom Kammerorchester Annemarie Michael begleitet.
Zuvor gibt es noch eine Uraufführung: SOPHIA, DIE WEISHEIT GOTTES, hat Andreas Schmidt-Adolf auf einen Text der hannoverschen Pastorin Dr. Sigrid Lampe-Densky komponiert. Sie wird zu Beginn des Konzertes kurz in beide Werke einführen.
Karten zu 15.-€ gibt es bei den Chormitgliedern, im Gemeindebüro der Margarethenkirche und an der Abendkasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.