Foto-Show des DRK Redderse am 12. März 2015

Hero10
Am 12. März hatte das DRK Redderse wieder zur jährlichen Foto/Dia-Show eingeladen. Wie im letzten Jahr schon eingeplant, sollte in diesem Jahr die „Welt-Bilderreise“ von Henning und Roswitha Radtke um Australien fortgesetzt werden, um den Gästen Eindrücke dieses interessanten Kontinents etwas näher zu bringen.
Der Eintritt war wieder frei, dafür wurde um eine Spende für das Deutsche Rote Kreuz in Redderse gebeten.

Rosemarie Lindwedel, die örtliche DRK-Vorsitzende, begrüßte an diesem Abend rund 40 Gäste und freute sich genau wie die Vortragenden über die gute Beteiligung trotz einiger Absagen durch Grippe bzw. privater Termine.

Die Filme über Australien sind zwischen 6 Minuten bis zu max. 25 Minuten lang, so dass an einem Fotoshow-Abend einige Filme geschaut werden konnten. Als besonderes Highlight kann man durchaus einen Film über das "Sydney Opera House" und die „MotorClassica“ in Melbourne, einer grandiosen Veranstaltung mit den besten Oldtimern, die Australien zu bieten hat und mit dem Ehrengast und berühmtesten, noch lebenden Rennfahrer der 50er und 60er Jahre, Stirling Moss.

Bei der Foto-Show wirken die Bilder auf den Betrachter und werden durch passende Musik auf einer Tonspur unterstützt. Dazu wird bei den Fotoübergängen mit einer Blendentechnik gearbeitet und mit Textzeilen angereichert, die Erläuterungen und wichtige Hinweise zur Reise vermitteln. Doch bei der Fülle des Erlebten können an einem solchen Abend natürlich längst nicht alle Themen angesprochen werden. Deshalb ging der Vortragende schon bei der Begrüßung bzw. zwischen und nach den Filmen zusammen mit seiner Frau auf einige Besonderheiten ein.

Die Resonanz war positiv, die Zuschauer und –hörer nahmen die Filme begeistert auf und erfreuten sich an den Bildern. Den beiden Ausführenden, Henning und Roswitha Radtke, dankte die Vorsitzende Rosemarie Lindwedel herzlich für die Arbeit und Präsentation und gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden Gesa Rosentreter überreichte sie Blumen und ein Präsent.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.