Veranstaltungen des SoVD - Ortsverband Gehrden

Auf Wunsch des OV Gehrden hat Herr Dipl.-Psych. Horst Merkel im Oktober einen Vortrag über das Thema "Demenz - was nun?" gehalten. Das Interesse war groß, nicht nur Mitglieder des SoVD, sondern auch viele Gäste sind gekommen. Diese Resonanz hat gezeigt, dass dieses Thema viele berührt. Gerade beim Fortschreiten der Erkrankung ergeben sich viele Fragen. Ein Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken wäre sinnvoll. Zunächst wird der Ortsverband versuchen, einen Folgevortrag anzubieten und hofft auch hier auf reges Interesse.

Am 12.11.2014 fand das traditionelle Gänse-Essen im Hotel Ratskeller statt. Die 1. Vorsitzende Helga Groß konnte wieder viele Mitglieder und Gäste begrüßen. Alle verlebten ein paar schöne Stunden in geselliger Runde. Schon am nächsten Tag traf sich die Frauengruppe des SoVD zum BINGO-Spielen. Es gab schöne Preise und jede Mitspielerin hat etwas gewonnen. Als Hauptpreise gab es Gutscheine von dem Modehaus KONDLA, welches im März nächsten Jahres eine Modenschau im Hotel Ratskeller veranstaltet. Hierzu sind wieder alle Mitglieder und natürlich auch Gäste recht herzlich eingeladen. Der Termin steht schon fest: 12. März 2015! Am besten schon einmal vormerken.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.