TC Everloh startet in das Jahr 2015

Es hat schon eine lange Tradition, dass sich die Mitglieder des Tennis-Club-Everloh zu Beginn eines Jahres treffen, um gemeinsam bei einem Wettkampf in dem ostfriesischen Nationalsport „Boßeln“ das Neue Jahr zu begrüßen.
Da der Austragungsort dieses „sportlichen Ereignisses“ jährlich zwischen Gehrden und Everloh wechselt, war in diesem Jahr der Startpunkt in Everloh, Hinter dem Hagen!
Nach Einteilung der 30 Teilnehmer wurde die erste Kugel geschleudert und der Wettkampf durch die Everloher Feldmark begann.
Ideales sonniges Wetter, allerdings mit zeitweise unangenehmen Ostwind, war der ständige Begleiter auf der Boßelstrecke von Everloh hin zum „Großen Holz“.
Am dortigen Parkplatz hatte der Festausschuss als Zwischenziel eine Stärkung vorbereitet. Schmalzbrote, Kuchen, Glühwein und Kaffee warteten auf die gut gelaunten Mannschaften.
Die Pause wurde auch genutzt, um die ersten Wettkampfergebnisse auszutauschen, insbesondere über die Erfahrungen bei der gemeinsamen Suche nach so mancher geworfenen Kugel, die ihren Weg in die mit Wasser gut gefüllten Gräben gefunden hatte.
Der Rückweg führte vom Parkplatz direkten Weges zum Sportheim Northen Lenthe, wo deftiger Grünkohl auf die Teilnehmer wartete.
In seinem Fazit stellte der 1. Vorsitzende fest, dass der Wettkampf ohne Verletzte, ohne Verluste und mit einem unentschiedenen Ergebnis und damit in jeder Hinsicht erfolgreich beendet werden konnte. Ein herzliches Dankeschön galt erneut dem Festausschuss für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.
Ein besonderes Grußwort und ein herzliches Willkommen richtete er an die Teilnehmer, die als Neumitglieder aus den Jahren 2014 und 2015 erstmalig an dieser Traditionsveranstaltung teilgenommen hatten.
Weiterhin gab der 1. Vorsitzende einen kurzen Überblick über die Planungen im Jahr 2015 und forderte zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung am 26.03.2015 auf.
All denen, die aufgrund plötzlicher Erkrankungen absagen mussten, galt das Mitgefühl aller Teilnehmer, verbunden mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung.
Auch 2016 soll wieder geboßelt werden!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.