AK Willkommenskultur Gehrden

Seit über einem Jahr arbeiten die Mitglieder des Arbeitskreises Willkommenskultur Gehrden nun schon und können eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen.

In den Jahren 2014 und 2015 konnten mehr als 50 gespendete Fahrräder fertiggemacht und an Flüchtlinge und Bedürftige weitergegeben werden. Jetzt in 2016 sind es schon 20 Räder. Der Bedarf an Fahrrädern ist nach wie vor sehr groß. Wenn noch jemand Räder hat, die er nicht mehr benötigt, bitte e-mail an:
info-willkommenskultur@web.de.

Das Kreativ-Café ist im Januar 1 Jahr alt geworden. Hier treffen sich Gehrdenerinnen mit Frauen aus anderen Ländern zum Klönen, Kaffeetrinken, Handarbeiten usw.. Diese Treffen finden im Gemeindesaal der Margarethengemeinde statt.

Willkommenscafé, Schwimmkurse, Freizeitbegleitung sind weitere Unternehmungen; wir versuchen die Integration jenseits der Behörden und Ämter.

Wer sich vorstellen kann, bei uns mitzumachen, der schreibt uns eine e-mail:
info-willkommenskultur@web.de.

Wir können noch jede helfende Hand gebrauchen!!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.