Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Drogen
„Streets of Philadelphia“

Video zu Text Ich war verletzt, wie erschlagen, war so unten, dass ich mich selbst nicht wiedererkennen konnte. Mein Spiegelbild im Schaufenster, aber ich erkannte mein Gesicht nicht mehr. Mein Bruder, wirst du mich jetzt allein lassen, damit ich irgendwo in Philadelphia auf der Straße eingehe? Ich bin die Straßen auf und ab getigert, bis meine Füße zu Stein wurden. Und ich hörte die Stimmen von Freunden, die längst weggegangen oder tot waren. In der Nacht hörte ich das Blut durch meine Adern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.03.24
  • 1
5 Bilder

Schiff ahoi
Der kleine Seefahrer / Eine lustige Geschichte über das Unterwasser-Boot

So eine Unterwasser-Bootstour ist wirklich interessant. Nur weiterempfehlen würde ich das jetzt nicht unbedingt. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Entscheidend ist, dass man Freude daran findet, die Fischchen in ihrem Element zu beobachten und es als mega-spannend ansieht, wenn man auf ein Wrack stößt oder auf ein untergegangenes Boot, welches da als Attraktion auf dem Meeresboden liegt. Käptn Blaubär, kennt bestimmt jeder, meinte einmal „Kinners ein Tauchboot ist ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 17.03.24
  • 2
  • 1

Konzert
Glück im Unglück

hatte am vergangenen Freitag Vicky Leandros bei einem Konzert in Hannover.  "Ich hatte großes Glück, dass ich mich nicht verletzt habe, und danke meinem Schutzengel", sagte die 71-Jährige, wie der Veranstalter mitteilte. Gegen Ende der Show kam die Schlagersängerin bei dem Lied - Ich liebe das Leben -, einem ihrer größten Hits, zu dicht an den Bühnenrand und fiel in den Zuschauerraum. Mehrere Menschen im ausverkauften Kuppelsaal eilten ihr sofort zu Hilfe. Nach wenigen Augenblicken stand sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.03.24
  • 3
  • 2

Witz
Neulich bei einer Zugfahrt

Eine Unterhaltung im Bahnabteil  "Auf was kauen Sie denn da ständig herum?" "Auf Apfelkernen." "Und wozu soll das gut sein?" "Es fördert die Intelligenz." "Aha, können Sie mir auch vier Stück geben?" "Gerne. Vier Stück kosten acht Euro." Der Fahrgast zahlt und bekommt die Kerne. Nach einer Weile des Kauens meint er: "Für acht Euro hätte ich mir aber jede Menge Äpfel kaufen können!" "Sehen Sie, die Kerne wirken schon!"

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.03.24
  • 4
  • 5

Leitungswasser
Einfach nur köstlich!

Das Leitungswasser in der Stadt Essen ist hygienisch einwandfrei und entspricht allen Vorgaben der strengen deutschen Trinkwasserverordnung. Es gibt keine Bedenken hinsichtlich der Gesundheit bei der Verwendung von Leitungswasser in Essen. Die Wasserqualität in Deutschland ist allgemein sehr hoch. Die Trinkwasserversorgung wird streng überwacht, und das Leitungswasser ist sicher für den Verzehr. In Essen hat das Leitungswasser eine Bewertung von 79/100 im Trinkbarkeits- und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.03.24
  • 1
  • 2
2 Bilder

Brunnenbau in Afrika
Wasser für 7280 Menschen in Tansania

Pater Paul aus Tansania hat der Gemeinnützigen Organisation „KfBiA – Königsbrunn fördert Brunnenbau in Afrika e. V.“ einen weiteren Projektvorschlag unterbreitet. Es handelt sich um das Dorf Chikuti mit ihren 3 Nachbardörfern, die Lage ist eher im südlichen Teil von Tansania. Die betroffenen 7280 Dorfbewohner sollen ihren eigenen Tiefbrunnen mit Handpumpe erhalten. Das Kostenangebot liegt bei 7.800€, der Eigenanteil der Gemeinden beträgt 800€ In dem nachfolgenden Bild ist die bisherige...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.03.24
  • 1
6 Bilder

Neues aus dem Seniorenzentrum
Korallenriff in der Caféteria

Korallen sind kleine, festsitzende Meerestiere, die aus Polypen bestehen. Sie bilden farbenprächtige Riffe im Meer. Ein solches Korallenriff schmückt  im Christlichen Seniorenzentrum derzeit die Caféteria.  Um die Kreativität und Geschicklichkeit ihrer Mitbewohnerinnen anzuregen, hat eine Bewohnerin des Betreuten Wohnens bunte Häkelarbeiten gesammelt und zu diesem Blickfang zusammengefügt. Nun kann man das Ergebnis der häkelfreudigen Damen auf einem Tisch bewundern.  Natürlich habe ich vom...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 14.03.24
  • 8
  • 6

Rätsel-Runde
für Jung und Alt

Freue mich auf Eure Resonanz! mitmachen kann jeder um seine geistigen Zellen in sportliche Bewegung zu versetzen! Schreibt einfach was eure Rätselauflösung ist! Vor Beleidungen und verbalen Sprüchen schützt uns der Kodex von MyHeimat!!! Es soll einfach nur erfrischend für uns alle sein! Rätsel 1 zum Einstieg Eine Frau betritt eine Straße. Sie sieht ein rotes Haus und weiß sofort, dass sie pleite ist. wie soooo?

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 13.03.24
  • 8
  • 3

Tulpen
Die Blume der Freundschaft

Jedes Jahr im Frühling verwandelt sich die Hauptstadt Kanadas, Ottawa, in ein Meer aus leuchtenden Farben, denn das jährliche Tulpenfestival ist nach Corona wieder da. Das Festival ist eines der größten seiner Art weltweit und zieht Besucher aus aller Welt an. Das kanadische Tulpenfest behauptet, das größte Tulpenfest der Welt zu sein, mit über einer Million Tulpen und über 650.000 Besuchern jährlich. Überall in der Stadt werden große Tulpen gepflanzt, von denen sich die größten oft im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 13.03.24
  • 1
  • 5
Der HerzKranzBaum steht auch heute noch in Westheim

myheimat Neusäß
Seit 5 Jahren auf myheimat unterwegs

Mein ganz persönlicher "HerzKranzBaum" war das erste Bild, welches ich vor nunmehr 5 Jahren am 15.03.2019 auf dem Portal myheimat online gestellt habe. Seither sind unzählige Bilder aus dem Schmuttertal, aktuelle Berichte von heute und Geschichten von früher dazugekommen.  Ich bedanke mich an dieser Stelle für die lobenden Worte, die ich dafür erhalten habe und wünsche allen, denen meine Fotos und Texte gefallen, weiterhin viel Freude damit. Mein besonderer Dank gilt der Redaktion des...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.03.24
  • 2
  • 5
37 Bilder

Cannabis-Legalisierung
„Am Tag, als Conny Kramer starb“

Genauso wie Cannabis Entspannung, Freude und Humor hervorrufen kann, kann es dem Kiffer leider auch in die andere Richtung treiben. Während eine niedrige Dosis ein glückliches Gefühl hervorrufen kann, kann eine hohe Dosis Cannabis den Schalter wieder in die andere Richtung umlegen und negative, ängstliche Gefühle hervorrufen. Daher ist es immer eine gute Idee, niedrig anzufangen und besser wäre es, erst gar nicht mit dem Kiffen anzufangen.  ......Doch aus den Joints, da wurden Trips Es gab...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 12.03.24
  • 2
  • 4

geb. am 6. Juni 1939, verst. am 5. März 2024
Peter Karl SONNECK, 1939 - 2024

Gemeinsam mit seinen Eltern und Großeltern, der Familie Renger, wohnte unser Freund, Vater und Großvater dort bis 1939, bis die politische Situation seine Mutter Marianne und den kleinen Buben in den Westen vertrieben hat, wo die kleine Familie bei Freunden in Bruck an der Leitha vorübergehend unterkam, bevor es sie für mehrere Jahre nach Neumarkt in der Oberpfalz verschlug. Enge Freunde und ein erstes richtiges Zuhause fanden Marianne und Peter in Nördlingen, wo Peters Mutter mit 56 Jahren...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.03.24
Foto: pixabay
3 Bilder

+++ FARBENSPIELE +++

Draußen - ich sitze im Garten, auf einem Stuhl in der Sonne: Ich wünschte die Sonnenstrahlen würden meine Gedanken umarmen. Ich wünschte sie könnten flüstern: Komm schon, mach dir keine Gedanken, sei stark und kämpfe, hör auf zu wanken. Wie im Sturm auf hoher See oder in der Antarktis im tiefen Schnee, zerren mich meine Gedanken hin und her. Mein Kopf wirkt einfach so leer. Wo ist ein Hafen? Wo kann ich hin? Ich möchte nur schlafen - was macht noch Sinn? Der Mensch kann so vieles aushalten,...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.03.24
  • 1

Gedanken, Leben
Momente eines Augenblickes.

Momente eines Augenblickes. Es sind diese Momente - wo Du den schmalen Grat überdenken willst: was schenkte mir das Leben und was wird mir der nächste Augenblick zeigen. Es sind die Menschen, die Natur und die Farben, die mir ein Lächeln aus ihrer Ehrlichkeit heraus überbringen. Lebe den Moment, erinnere Dich an die Vergangenheit und erwarte Deinen nächsten Augenblick. Es ist nie zu spät. Fred Hampel im März'24

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 11.03.24
  • 8
  • 6

Am Abend
Perlen der Nacht

Du sagtest komm her und der Wein funkelte rot dein Kuss war fest und deine Hand so sacht unser Verlangen war groß und das Ziel ganz nah der Tanz zu den Sternen in dieser Nacht Du sagtest komm her Ich sagte komm her Wir flüsterten es zärtlich im Rhythmus vertraut der Mond stand silbern über dem Wald und Perlen schimmerten auf unserer Haut. Silke Dokter

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 10.03.24
  • 10
  • 9

Bentz-odiazepin in Paderborn
Ein Vertuscher wird Scherzbischof in Paderborn

Bentz wird in Paderborn das fortsetzen, was er in Mainz durch das Imamtbelassen eines nachweislichen Missbrauchstäters unter Beweis gestellt hat: Blenden, schönreden, ignorieren und vertuschen. Gibt es im Mainzer Dom einen Hinweis auf die Grufties Lehmann und Co., die Missbrauch im Bistum Mainz systematisch vertuscht haben, wie im Paderborner Dom? Nein, so ehrlich meint es der Lehmann-Zögling Bentz natürlich nicht. Ein passendes Symbol für den neuen Paderborner Scherzbischof wären die drei...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 10.03.24
18 Bilder

Frühling
Frühlingslust

Vogel mit dem gelben Schnabel aufgeplustert auf der Tannenspitze pfeift ein Frühlingsliedchen Bach am Waldesrand stimmt fröhlich ein Krokusse recken sich Schlüsselblumen necken sich Veilchen kichern im Sonnenschein. Winter hält für einen Augenblick den Atem an sieht erstaunt dem kecken Treiben zu Wind versteckt im Hag schickt einen milden Hauch Augen suchen sich Herzen sehen sich Frühlingslust – Spürst du sie auch? Silke Dokter All die schönen Blüten heute auf meinem Spaziergang...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 09.03.24
  • 16
  • 9
14 Bilder

Fotos
Fotos, die die Welt nicht braucht!

Es ist nicht immer leicht, das passende Bild für einen Text zu finden. Dabei können (kostenlose) Stock-Fotos sehr hilfreich sein. Doch bei manchen Motiven stellt sich schon die Frage, was das eigentlich soll. Und dann greift man auf sein Archiv zu und muss sich auch fragen, was habe ich mir damals bei dieser Aufnahme nur gedacht? Toastbrot auf der Badewanne // Kaktus im Kühlschrank // Gurkenmaske für den Laptop // Gummiente auf einem Fahrradlenker // Pokerabend mit dem Teddy usw.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 09.03.24
  • 3

Das "linke" Thüringen
Rechts-staatlich gelinkt

Mitarbeitendenrechte gelten nicht viel - eigentlich gar nichts, im noch immer privat in Hildburghausen geführten Maßregelvollzug, die eigentlich „schon“ 2022 in die verfassungsgemäße Landeshoheit überführt werden sollte. Seitdem interessiert niemanden mehr das geplatzte Ramelow-Versprechen, dafür zu sorgen, dass private Kapitaleigner eine landeshoheitliche Aufgabe nicht mehr dafür zweckentfremden können, ihr defizitäres Hauptgeschäft auf Kosten von Mitarbeitern und Patienten querzufinanzieren....

  • Thüringen
  • Hildburghausen (TH)
  • 09.03.24

Katastrophale Zustände bei Helios
im MRV Hildburghausen

Zum 01.01.2022 wollte Ministerpräsident Ramelow einen verfassungsgemäßen Maßregelvollzug in Hildburghausen. Zwei Jahre später hat die linke Landesregierung, welche die grundrechtsfeindlichen Übergriffe des privaten Klinikbetreibers deckt, noch immer keinen verfassungsgemäßen Zustand in Bezug auf den gewinnorientierten Freiheitsentzug hergestellt, weil sie es nicht will, weil ihr die Gesundheit von Straftätern und Mitarbeitenden gleichgültig sind. Im Dezember 2021 starb Lars M., nachdem ihm ein...

  • Thüringen
  • Hildburghausen (TH)
  • 09.03.24
Foto: pixabay
2 Bilder

+++ FLIEG SCHMETTERLING - FLIEG +++

Wenn Schmetterlinge weinen - werden die Flügel schwer - verlieren die Kontrolle - und fallen immer mehr - ohne Halt und doppelten Boden - geradewegs nach unten. Versunken - einfach in der Stille ertrunken. Doch immer und überall auf der Welt, können sie mit ihrer Schönheit punkten, ein Symbol der Leichtigkeit ein echter Hoffnungsfunken. Flieg Schmetterling – flieg! (© Luise Schoolmann 2024)

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 07.03.24

Anschlag
"Dümmste Öko-Terroristen"

Tesla-Chef Elon Musk reagierte sauer angesichts des Produktionsstopps seiner Fabrik. «Das sind entweder die dümmsten Ökoterroristen der Welt oder sie sind Marionetten derer, die keine guten Umweltziele haben», schrieb Musk auf Englisch auf dem Portal X (früher Twitter). «Die Produktion von Elektrofahrzeugen anstelle von Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen zu stoppen, ist extrem dumm.» Dabei schrieb der Tesla-Chef die Wörter «extrem dumm» auf Deutsch.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.03.24
  • 2
  • 4
57 Bilder

Farben
Bring Farbe in Dein Leben

Leben, ein Kaleidoskop, Farben tanzen im Takt. Rot wie die Liebe, die uns verbindet, Blau wie der Himmel, der uns trägt. Gelb strahlt die Sonne, wärmt unsere Herzen, Grün sprießt die Hoffnung, die niemals vergeht. Orange glüht die Leidenschaft, die uns treibt, Violett schimmert die Magie, die uns umgibt. Das Leben, ein Gemälde aus Augenblicken, Jeder Strich ein Abenteuer, eine Spur. Mischen wir die Farben, tanzen wir wild, Bis das Bild unserer Seele erstrahlt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.03.24
  • 2
Sichtachse von der Schlossinsel in Richtung der Altstadt: Krokusse überzeugen durch ihren kräftigen Farbton. Foto: Helmut Kuzina
6 Bilder

Schweriner Frühlingsimpressionen
Auf der Schlossinsel

Für eine Suche nach Frühlingsmotiven bietet sich in Schwerin die Schlossinsel an. Die Bäume sind im Burggarten zwar noch kahl, aber viele Frühblüher bringen bereits Farben in die Bilder. Ein paar attraktive Frühlingsimpressionen präsentiert diese kleine Bildserie aus Schwerin. März 2024, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 06.03.24
  • 3
  • 4
2 Bilder

Frieden
мир auf Erden!

Im Christentum ist die Taube mit dem Ölzweig ein Symbol des Friedens. Der Bibel zufolge schickte Noah nach der Sintflut eine Taube los. Sie kehrte mit einem Ölzweig im Schnabel zurück (Gen 8,11 EU): die Erde grünte wieder, das Leben war zurück. Jesus hielt zwischen Olivenbäumen im Garten Getsemani kurz vor seiner Kreuzigung Zwiesprache mit Gott (Mt 26,36-46 EU). Paulus illustrierte das Verhältnis zwischen Heidentum und Judentum mit einem wilden und einem edlen Ölbaum. Auch der Islam erwähnt im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.03.24
  • 2
  • 4
13 Bilder

Frühlingserlebnisse
Sonntags im Park

Wer kennt nicht den wunderschönen Walzer von Schostakowitsch.- Ich liebe dieses Musikstück, das immer meine romantischen Vorstellungen von einem Spaziergang durch einen Park weckt: Man bummelt entspannt den Wege entlang und erfreut sich an Blüten und dem Gesang der Vögel. Verliebte bleiben stehen für einen Kuss, man plaudert und tänzelt. Doch der gestrige Sonntagsbummel holte mich ganz schnell in die Realität zurück: Auf dem Weg durch den Park, entlang des Flutgrabens, wo ich wieder meinen...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 04.03.24
  • 15
  • 8

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.