TOP-Disziplin Dreisprung

Kristin Gierisch (rechts) und die deutsche Rekordhalterin Katja Demut (Foto: Hubert Lödding)
Mit zwei Silbermedaillen war der Dreisprung die erfolgreichste Disziplin des Deutschen Leichtathletik Verbandes bei der Hallen-WM in Portland (USA). Und die beiden Medaillengewinner sind in Garbsen keine Unbekannten. Max Heß, erst 19 Jahr alt, war schon dreimal, Kristin Gierisch sogar sechsmal beim FHDW Springer-Meeting am Start. Heß gewann 2013 bei der männlichen Jugend U 18 mit dem heute noch gültigen Meetingrekord in dieser Altersklasse und im vergangenen Jahr in der Klasse U 20, Gierisch siegte 2007 in der weiblichen Jugend U 18 und 2012 bei den Frauen. Eines fehlt ihr aber noch in der Sammlung, den Meetingrekord von 14,12 m hält ihre Dauerrivalin Jenny Elbe.
„Ich hoffe natürlich, dass die beiden Silbermedaillengewinner am 22. Mai nach Garbsen kommen, dann fällt hoffentlich auch endlich der älteste Meetingrekord von der ersten Veranstaltung im Jahre 2000, die 16,61 m im Dreisprung der Männer sind endlich mal fällig“, ist Organisatir Bernd Rebischke optimistisch.
Als Nachwuchs-Bundestrainer für den Dreisprung wird Ex-Weltmeister Charles Friedek sicher nach Garbsen kommen und bringt dann hoffentlich auch seinen Schützling Alexandra Wester mit, die im Weitsprung in der Hallensaison an der 7-Meter-Marke schnupperte und in Portland Platz 6 belegte.
Auch die Lokalmatadoren Imke und Eike Onnen von Hannover 96, beide gehören zur deutschen Spitze im Hochsprung und hoffen auf die Qualkifikation für die EM in Amsterdam und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, haben den 22. Mai in ihren Terminplan aufgenommen.
„Wann hat man schon mal die Chance, Weltklasseathleten hautnah zu erleben, das sollte man sich nicht entgehen lassen“, meint Rebischke und hofft auf zahlreiche Zuschauer.
Das inzwischen 17. FHDW Springer-Meeting am 22. Mai findet in Garbsen auf der Sportanlage am Schulzentrum Planetenring statt. Das Hauptprogramm beginnt um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.