SV Wacker Osterwald Leichtathletik bei den Special Olympics Niedersachsen

Zusammen mit mehr als 1100 Athleten mit geistiger Behinderung ist auch Darwin Blumenhagen aus Neustadt für den SV Wacker Osterwald am letzten Donnerstag bei den Special Olympics Niedersachsen in Hannover an den Start gegangen.

Bei strahlendem Sonnenschein behauptete Darwin sich gegen viele seinen sportlichen Gegner. In den drei Disziplinen, in denen er an den Start ging, konnte er sich nach den Vorläufen erfolgreich für die Finals qualifizieren.

Beim Finale im Kugelstoßen am Donnerstag erreichte er mit seiner persönlichen Bestweite unter den insgesamt 40 Teilnehmern einen sehr guten 5.Platz.

Im Weitsprung Finale am Freitag kämpfte er sich auf Platz 3 hoch und bekam dafür die Bronze Medaille umgehängt. In dieser Disziplin gingen ca. 120 Teilnehmer an den Start.

Nach dem er in der Qualifikation am Donnerstag beim 100m Lauf Platz 1 in seiner Gruppe erreichte, konnte er am Freitag im Finale mit persönlicher Bestzeit überzeugen und erhielt dafür verdient die Silbermedaille für seine Leistung. Insgesamt waren in den Vorläufen knapp 100 Sportler am Start.

Mit der erfolgreichen Teilnahme hat sich Darwin jetzt für die „Special Olympics National“ im Sommer 2016 in Hannover qualifiziert. Diese finden vom 6.Juni bis 10. Juni 2016 mit geschätzten 10000 Teilnehmern statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.