Schützenverein Berenbostel: Erfolge bei der Kreismeisterschaft

Kreismeister Tim Ostendorf (l.) und Vizekreismeister Stefan Henke (r.)
Mit 30 Einzelstarts und fünf Mannschaften war der Schützenverein Berenbostel bei den Kreismeisterschaften 2014 im Kreissportschützenverband Neustadt a. Rbge. zahlreich vertreten. Die Wettkämpfe fanden vom 08. bis 22. März 2014 auf den Schießständen in Osterwald Unterende und Steinhude statt.

Besonders erfolgreich war bei den Damen Romy Krischer, die sowohl im Einzel (317,3 Ring) als auch mit der Mannschaft (949,5 Ring) Kreismeisterin in der Disziplin Luftdruckgewehr sitzend Auflage wurde. Zu ihrer Mannschaft gehörten Bettina Kubocz und Sandra Rösemeier, die in der Einzelwertung den zweiten Platz (314,8 Ring) belegte. Ebenfalls zielsicher war Petra Reß, die im Einzel (319,0 Ring) Zweitbeste in der Damenaltersklasse wurde und auch als Mannschaft (946,2 Ring) zusammen mit Maria Jorke und Angela Johannes den zweiten Platz belegte. Dieselbe Damenaltersmannschaft erreichte in der Disziplin Kleinkalibergewehr sitzend Auflage den dritten Platz (912,5 Ring). Auch die Berenbosteler Schützenjugend war treffsicher: Tim Ostendorf (459 Ring) wurde Kreismeister mit der Kleinkaliber-Sportpistole in der Juniorenklasse. Ebenso erzielten die Herren bei der Kreismeisterschaft gute Ergebnisse: In der Disziplin Luftgewehr sitzend Auflage erreichte die Altersmannschaft (947,7 Ring) mit Ingo Johannes, Hans-Jörg Richter und Andreas Schiewe den zweiten Platz. Ebenfalls Vizekreismeister wurden Martin Kern in der Einzelwertung (346 Ring) mit der Luftdruckpistole und Stefan Henke in der Einzelwertung (372 Ring) mit dem Luftdruckgewehr stehend freihand. Hans-Joachim Jorke (307,7 Ring) wurde Dritter in der Disziplin Kleinkalibergewehr sitzend Auflage.

Vereinssportleiter Dirk Rösemeier zeigte sich mit den Ergebnissen zufrieden. Es bleibt nun abzuwarten, wie hoch die Qualifikationslimits sind und welche Schützinnen und Schützen zur Landesverbandsmeisterschaft eingeladen werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.