Pétanque Ü55: Edith und Manfred Grupe auch 2015 bei der DM dabei

Edith Grupe wie immer mit links. Archivbild.

Am Samstag wurden in Koldingen die Landesmeisterschaften bei schwülem Wetter ausgetragen

73 Teams dreier Teams aus ganz Niedersachsen/Bremen hatten gemeldet. Die Titelverteidiger aus Göttingen Norbert Schmidt-Mispargel, Norbert Engelhardt und Klaus Ogon zeigten wieder eine ganz starke Leistung und gelangten bis ins Finale. Dort mussten sie sich jedoch überraschend deutlich dem Bremer Team mit Elfi Wand, Ulli Brülls und Manfred Wölk von der SGf Bremen geschlagen geben.
Die Frielinger Edith und Manfred Grupe belegten gemeinsam mit Gisela Hintzmann aus Bremen mit vier Siegen einen tollen achten Platz und qualifizierten sich damit für die DM in Tromm. Auch gegen die Göttinger Vizemeister leisteten Edith, Manfred und Gisela lange tapferen Widerstand, mussten sich aber am Ende knapp mit 11-13 geschlagen geben.
Für Lothar Thiele, Michael Patschkowski - beide SV Frielingen - und Oliver Birkenfeld vom TSV Stelingen reichten die drei Siege am Ende zu Platz 37.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.