Pétanque: Strahlende Gesichter und Sonnenschein beim 4. TTT in Frielingen

Strahlende Sieger beim vierten TTT in Frielingen v.l.: Christine Peter, Bernd Osterhus, Renate Schwarzbauer

30 Teams hatten gemeldet für das vierte "Travemünde-Trost-Turnier" beim SV Frielingen

Rechtzeitig kehrte der Sommer nach Niedersachsen zurück, was die Freude der 90 Petanquespieler an diesem Turnier bereits zu Beginn steigerte.
Nach neuem Modus qualifizierten sich nach vier Runden die Teams für das Spiel um den dritten Platz und für das Finale.

Im Spiel um Platz Drei ging den Göttingern die Puste aus

Claudia Abel, Peter Abel und Burkhard Heyn konnen die gute Qualität der Vorrundenspiele nicht in das Spiel um Platz drei einbringen. Deswegen, aber auch wegen der guten Qualität der Altmeister 2013 vom SV Odin mit Mona Hansen, Manne Klein und Robert Heise ging der dritte Platz souverän an die Hannoveraner.

Nach spannendem Finale überglückliche Sieger

Im Finale standen die einzigen beiden ungeschlagenen Teams von den Biss´n Boulern aus der Wedemark mit Ecki Kobbe, Detlef Koch und Eggert Osterloh sowie Christine Peter, Renate Schwarzbauer (SG Allez Allee Hannover) mit Bernd Osterhus (BF Bad Nenndorf). Ca. 50 Zuschauer sahen zunächst eine recht eindeutige, einseitige Begegnung zugunsten des hannoverschen/Nenndorfer Teams. 8-0 gingen sie nach und nach in Führung. Sicher toll gelegte Kugeln von Christine und Renate sowie sichere Schüsse von Bernd bei Bedarf. Doch plötzlich war die Souveränität weg, und auf ein mal spielten die Wedemärker befreit auf und es stand rasch nur noch 7-8 aus deren Sicht. Bernd, Renate und Christine überwanden jedoch die Krise und freuten sich letztlich nach einem doch noch spannenden Finale deswegen umsomehr über ihren ersten gemeinsamen Turniersieg in dieser Konstellation!
Die bewährte, gute und günstige Versorgung durch das Orgateam der Frielinger sowie der reibungslose Turnierablauf bekam ein sehr positives Feedback seitens der Teilnehmer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.