Petanque: Nass zur Tabellenführung - SV Frielingen Regionalliga Staffel 2

v.l. Lothar Meckel, Michael Patschkowski, Lothar Thiele, Edith Grupe, Thomas Kütemeyer, Andreas Menzen, Manfred Grupe, Daniel Rathe. Voller Zuversicht schon vor dem Spieltag, der neue Tabellenführer SV Frielingen.
Der zweite Großspieltag stand am Sonntag für die Frielinger zuhause am Farlingsweg an.

Ergiebiger Regen

war angesagt mit Unwetterwarnung. Aber Boulespieler in Deutschland sind da meist unempfindlich.
Diesmal stand Mannschaftsführerin Edith Grupe der komplette Kader zur Verfügung.
In der ersten Begegnung gegen Bad Nenndorf 2 gab es ein klares 4-1 für die Frielinger. Trotz Dauerregen. Die zweite Begegnung gegen Hameln war sehr spannend und wurde erst in der letzten Doublette-Begegnung mit 13-12 für die Frielinger entschieden. Lothar Meckel und Manfred Grupe gewannen diese Partie noch nachdem Michael Patschkowski sich nach zwei Aufnahmen auswechseln ließ. Damit siegten die Frielinger 3-2 im Gesamtergebnis.
Dann stand die Begegnung gegen den scheinbar leichtesten Gegner an, die zweite Mannschaft von Klack Osnabrück. Doch nach den Triplettes führten die Osnabrücker mit 2-0.
Jetzt ging es darum alle drei restlichen Begegnungen zu gewinnen. Neuzugang Andreas Menzen riet dazu einen guten Schießer und einen guten Leger "draussen" zu lassen, damit wir bei Bedarf noch gezielt einwechseln können, denn zum Sieg mussten alle drei Doublettes gewonnen werden. Der Plan ging tatsächlich auf: Edith Grupe mit Daniel Rathe, Michael Patschkowski mit Lothar Thiele und Lothar Meckel mit Thomas Kütemeyer und dann als Einwechselspieler Andreas Menzen und Manfred Grupe holten die drei wichtigen Punkte für den SV Frielingen.
Durch diese drei Siege haben sich die Frielinger die Tabellenführung erkämpft, weil die Konkurrenz aus Bad Nenndorf Middendür und die Bissenbouler jeweils eine Niederlage hinnehmen mussten.
Aber noch ist alles eng, die drei Ersten haben je fünf Siege und eine Niederlage. Die Entscheidung fällt am nächsten Spieltag in Bissendorf.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.