Pegasus räumt ab

Die Teams Pegasus XII, Pegasus II, Pegasus X und Pegasus XIV
Der Voltigierverein Pegasus Garbsen e.V. ist am vergangenen Wochenende bei den Regionsmeisterschaften in Barsinghausen angetreten. Alle fünf Gruppen, die an den Start gingen, konnten mit einer Medaille nach Hause zurückkehren. In der Leistungsklasse M* war der Verein gleich mit drei Mannschaften vertreten und konnte alle drei Medaillenränge belegen. Regionsmeister wurde das M*-Team Pegasus II mit Pferd Gigolo und Katrin-Butterbrodt-Over an der Longe (Wertnote 5,972). Vize-Regionsmeister wurde mit einer Wertnote von 5,668 die Mannschaft Pegasus X auf Gustav und Sieglinde Butterbrodt als Longenführerin. Die Bronze-Medaille ging an das Team Pegasus XII, das von Sina-Sophie Ostermeyer auf Gildo vorgestellt wurde (5,582). Auch in den Leistungsklassen L und A dominierte Pegasus das Feld. In A wurde das Team um Katrin Butterbrodt-Over auf Pferd Tom Regionsmeister (4,682). Und Tom konnte auch einem weiteren Team zum Sieg verhelfen: Auch die L-Mannschaft des Vereins wurde mit Longenführerin Sieglinde Butterbrodt Regionsmeister (5,340).
Aufgrund der Leistungen bei den Regionsmeisterschaften wurden die M*-Teams Pegasus II und Pegasus X für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft qualifiziert. Das L-Team des Vereins hatte an diesem Wochenende bereits das zweite Mal in dieser Saison Grund zur Freude: Bereits am letzten Wochenende wurde die Mannschaft für die nationalen Vergleichswettkämpfe der L-Gruppen, dem C-Team-Cup, nominiert.
Die Voltigierer des VoV Pegasus Garbsen stellen anlässlich der 800-Jahrfeier des Ortes Otternhagen im Rahmen eines offenen Trainings ihren Sport vor. Am 19. und 21. Mai werden die Sportler ab 16:00 Uhr in der Reithalle Hinter den Hägen in Otternhagen eine Kostprobe ihres Könnens geben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.