Kampfbericht Niedersachsenliga - 4.Kampftag 2015

Zufriedene Gesichter nach dem letztem Kampftag (Foto: N. Shahverdyan)
Am letzten und so wichtigen Kampftag hatte Trainier Vigen zwei Siege gefordert und dementsprechend das Team dafür vorbereitet. Die Halle am Olympia Stützpunkt in Hannover war sehr gut besucht und die Zuschauer tobten und feuerten ihre Teams kräftig an, da sich an diesem Kampftag die Platzierung der einzelnen Teams sich drastisch verändern könnte und die

Budokwaier das Ziel hatten mindestens auf den 3.Platz die Saison abzuschließen.

Deswegen mussten zwei Siege her gegen PSV Bremen und MTV Vorsfelde. Die Manschaft zeigte gleich in der ersten Begegnung schönes und kämpferisch gutes Judo und setzte dierekt ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Es wurden die Begegnungen in allen Gewichtsklassen gegen die Bremer gewonnen. Ein 7:0 durch Leonard Birkenfeld,Andrej Justus,Nicolas Hirche, Vasilij Haumann, Viktor Scharpinski, Vahe Shahverdyan und Narek Shahverdyan stand gegen den PSV Bremen.

Ohne eine große Pause mussten die Garbsener in die nächste Begegnung. Hier erwartete mit dem MTV Vorfsfelde ein direkter und starker Konkurrent um eine vordere Platzierung. Trainier Vigen veränderte die Manschaft und schickte diese hochmotiviert in die Begegnung. Nach sechs Kämpfen stand es zwischen Garbsen und Vorsfelde 3:3. Es wurde nochmal richtig spannend und nun lag es an Eugen Haumann in der Gewichtsklasse bis 66Kg den Sieg nach Garbsen zu holen. Es entwickelte sich ein spannender Kampf doch Eugen gelang die entscheidende Wazari Wertung für einen Gegendreher. Endstand 4:3 für Budokwai Garbsen!

Dadurch das der Braunschweiger JC gegen das Judo Team aus Hannover unentschieden kämpfte stand fest, dass der SC Budokwai Garbsen die Liga Saison mit dem zweiten Platz abschließt!

Trainer Vigen Shahverdyan war mit der Manschaftsleistung zufrieden und gönnte den Kämpfern die anschließenden Feierlichkeiten. Sonntag haben die Kämpfer frei doch am Montag beginnt wieder das Training.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.