Fabio Katzor qualifiziert sich für den Rookie Cup der Deutschen Tourenwagen Challenge ADAC Procar

Am 21.02.2015 konnte Fabio an dem Rookie- Sichtungslehrgang der DTC ADAC Procar Rennserie am Sachsenring teilnehmen. Hier wurden Fahrpraxis- Fitness- und Mental Strength Tests durchgeführt. In allen Bereichen standen professionelle Trainer zur Verfügung um möglichst ein authentisches Ergebnis darzustellen.
Der Fahrpraxistest und die Beantwortung aller Fragen, rings um die Technik, wurde vom Lokalmatador und mehrfachen Procar Sieger Steve Kirsch auf seinem Mini John Cooper Works mit 210 PS durchgeführt. Für die Fitness- und Mental Strength Tests stand Frank Meinhardt zur Verfügung.
Nach den schweißtreibenden Fitness- und Mental Strength Tests, ging es dann endlich ins Auto. Nach mehreren geführten Rennrunden mit den Instruktoren wobei es im Wesentlichen um erlernen der Rennstrecke und guter Linienführung ging. Der praktische Teil wurde mit den Bewertungsrunden auf der Strecke abgeschlossen, bei denen Steve Kirsch als Beifahrer im Renn-MINI fungierte, um Fabio an seinem „Arbeitsplatz Tourenwagen“ genau beurteilen zu können.
Fabio hinterließ in allen Bereichen einen überzeugenden Eindruck und hat sich nach Auswertung der Ergebnisse, für eines der beiden letzten Rookiefahrerplätze bzw. der Rookie Cup Wertung qualifiziert. Die besonderen Rookie Cup Konditionen machen den Start in der Deutschen Tourenwagen Challenge ADAC Procar besonders reizvoll.
Die nächste Aufgabe für Fabio ist es, ein geeignetes Team, das ihn bei der anstehenden Saison begleitet, zu finden. „ Ich muss mich in meinem Team wohlfühlen und das Gefühl haben, dass wir gemeinsam den sportlichen Erfolg suchen, so Fabio. Und letztlich muss meine Motorsport Saison in unser Budget, das überwiegend aus der familiären Kasse stammt, passen“. Diese Faktoren gilt es jetzt zu prüfen, bevor wir uns bei der Deutschen Tourenwagen Challenge ADAC Procar einschreiben.
„Bedanken möchte ich mich bei Katharina Brüggmann und Steven Kirsch, die beide zusammen mit ihren Teams einen perfekten Job bei der Durchführung des Sichtungslehrgangs gemacht haben.“


http://www.adac-procar.de/default.aspx?ID=25&Detai...

http://fabio-katzor.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.