Die Kreismeisterschaften des KSSV Neustadt aus Sicht des SV Osterwald u.E. 3. Wochenende -

Gold für Kristin Schatz
 
Gold für Ptrizia Wichmann
Garbsen: SV Osterwald U/E | Am Wochenende 14./15. März machte der Tross der Teilnehmer/innen an den Kreismeisterschaften des Kreissportschützenverbandes Neustadt halt im Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ des SV Osterwald Unterende.
Geschossen wurde an beiden Tagen die Disziplin KK Auflage Rolle in allen Klassen, am Samstag außerdem mit dem Luftgewehr und am Sonntag mit der Luftpistole.
Auch an diesem Wochenende gab es Positives von den Schützen/innen vom Schützenverein Osterwald Unterende zu berichten:
Kreismeisterin mit dem Luftgewehr in der Damenklasse wurde Kristin Schatz mit 382 Ring, ihr Bruder Daniel errang die Silbermedaille in der Herrenklasse.
In der Damenaltersklasse im Wettbewerb KK sitzend Auflage Rolle wurde Patrizia Wichmann Kreismeisterin, Silber erkämpfte Anja Bollhorst und Bronze Angela Schiller- Buckendahl.
Die Mannschaft mit Patrizia Wichmann, Doris Schumann und Petra Howorek belegte den Goldplatz; Silber erhielt die 2. Mannschaft mit Anja Bollhorst, Angela Schiller-Buckendahl und Elke Warnecke.
In der Seniorenklasse reichte es für Heinz Henning Feise zur Silbermedaille. Die Mannschaft mit Heinz Henning Feise, Harald Howorek und Heinz Peter Murr wurde Dritte.
Bei nur 12 Startern vom SV Osterwald u./E. gab es 9 Medaillen( 3 x Gold, 4 x Silber und 2 x Bronze).
Am Sonntag ging die Schützen- und Altersklasse in beiden o.g. Disziplinen an den Start.
Heike Körber wurde Kreismeisterin mit der Luftpistole in der Damenaltersklasse; bei KK sitzend Rolle gingen alle Titel in der Einzelwertung an den SV Osterwald Unterende: Dennis Lehmann in der Schützenklasse, Daniela Rasche in der Damenklasse und Andreas Wichmann in der Altersklasse. Die Goldmedaillen in der Mannschaftswertung erhielten Fabian Feise, Dennis Lehmann und Chris Wichmann in der Schützenklasse sowie Bettina Dick, Daniela Rasche und Daniela Rittermann in der Damenklasse.
Silbermedaillen gingen an Heinz Körber mit der Luftpistole in der Altersklasse; wie auch mit dem KK Gewehr an Chris Wichmann in der Schützenklasse; Daniela Rittermann in der Damenklasse und für die Mannschaften Bert Freund, Bernd Körber und Andreas Wichmann in der Altersklasse (hinter SV Osterwald Oberende) sowie Ron-Willam Dreyer, Julian Ruhnke und Jan Runkehl in der Schützenklasse.
Abgerundet wurde die Erfolgsserie mit der Bronzemedaille für Bettina Dick in der Damenklasse und Fabian Feise in der Schützenklasse.

Somit war der Sonntag mit 6 x Gold, 5 x Silber und 2 x Bronze recht erfolgreich, so daß sich der Gesamterfolg an diesem Wochenende auf 9 x Gold, 9 x Silber und 4 x Bronze beläuft.
Dank gilt den Funktionern des KSSV für die schnelle Abwicklung des doch sehr großen Starterfeldes sowie dem Thekenteam des SV Osterwald Unterende für die gute Betreuung.
Mit 28 x Gold; 20 x Silber und 12 x Bronze liegt der SV Osterwald Unterende nach 3 Wochenenden auf Platz 2 in der Medaillenwertung hinter dem SV Frielingen.
Die Kreismeisterschaft geht weiter am 21/22. März in Steinhude, am Start sind dann die Pistolenschützen und Unterhebelrepetierer..
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.