30 Jahr Feier Koronarsport des SV Wacker Osterwald

v.l. Spartenleiter Thorsten Lange, Petra Trautmann, Heidi Schlüter, Dr. Neetz, Ilse Wendelstorf, Renate Seifried, stellv. Vorsitzender SVWO Mario Förster und Gerd Seifried.
Die Gesundheitssparte des SV Wacker Osterwald feierte das 30 jährige Jubiläum der Koronargruppen. Am 15. Mai 1986 fand der erste Trainingsabend in der Mittelpunktschule mit einer Übungsleiterin und einem Arzt statt. Der Bedarf stieg ständig, sodass eine zweite Gruppe mit zusätzlichem Übungsleiter und mittlerweile 4 Ärzte im Wechsel anwesend sind. Dies hatte auch den Umzug in die große Sporthalle im Bredingsfeld zur Folge. Die Gesundheitssparte hat zurzeit 180 Mitglieder die in zwei Herzgruppen, einer Diabetesgruppe, einer Walking und drei Rückengruppen für ihre Gesundheit und Fitness gutes tun. Zu einer Bootsfahrt auf dem Mittellandkanal zur 30 Jahr Feier hat Spartenleiter Thorsten Lange eingeladen. 83 Spartenmitglieder sind zum Feiern auf das Schiff "Wappen von Hannover" gekommen um 3 schöne Stunden auf "See" bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Dr. Neetz als Arzt, Mario Förster stellv. Vorsitzender SVWO und Herr Podella vom Behinderten Sportverband Nds. waren geladen. Herr Podella musste leider absagen, kommt später noch offiziell zum Gratulieren. Spartenleiter Lange übergab als Dank Blumensträuße an seine Mitstreiter Heidi Schlüter, Renate Seifried, Petra Trautmann und Ilse Wendelstorf. Eine Flasche Wein gab es für Gerd Seifried und Dr. Neetz. Super Stimmung und gutes Wetter passten zu dieser gelungenen Veranstaltung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.