CDU vor einer geistig-moralischen Wende ?

" Zu dem stehen,was wir sonntags sagen" (Angela Merkel )

Angela Merkel bei der CDU-Basis in Wuppertal,ein Bericht von Sebastian Fischer:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-wuppertal-bei-cdu-basis-ein-bisschen-frieden-a-1056951.html

ausgewählte Zitate:

"Das bei uns jeder Mensch eine Würde hat,das dürfen wir in einer solchen extremen Situation nicht fallen lassen",sagt Angela Merkel über Flüchtlinge. Denn sonst würde ja kein Mensch auf der Welt mehr glauben,"dass wir,wenn es ernst wird,auch zu dem stehen,was wir sonntags sagen".

"Sechs Grundsätze

Schutzbedürftige seien in Deutschland willkommen,siehe Grundgesetz,siehe Genfer Konvention. Und siehe auch DAS C im PARTEINAMEN (deutlicher Beifall )

Die Flüchtlinge seien "keine anonymen Menschenmassen,sondern einzelne Menschen",die ein Anrecht darauf hätten,anständig behandelt zu werden.(Beifall)


Schnelleres Abschieben von Nicht-Schutzbedürftigen. (Beifall )

Wer in Deutschland bleiben dürfe,müsse sich an die Regeln halten.(Beifall)

Alle EU-Staaten müssten sich an der Aufnahme von Flüchtlingen beteiligen,die Außengrenzen sollten besser geschützt werden,Grenzen allerdings könne man nicht einseitig sichern,sondern nur gemeinsam,also etwa mit der Türkei oder auch Libyen. (starker Beifall )

Fluchtursachen bekämpfen. Durch die Flüchtlinge sei der Syrien- Krieg an Deutschland herangerückt. Man könne nicht sagen:GLOBALISIERUNG IST PRIMA
SOLANGE DEUTSCHE FIRMEN GESCHÄFTE MACHEN; GLOBALISIERUNG BEDEUTE EBEN AUCH,DASS MAN MIT DEN FOLGEN EINES BÜGERKRIEGS UMGEHEN MÜSSE. (Beifall ) (Ende Zitate )

Dazu sage ich: Deutschlands materielle und geistige Existenz beruht auf den durch das Grundgesetz vermittelten Werten.
Wenn diese Werte nicht glaubwürdig in allen Artikeln gelebt werden,gerät unser Vaterland in Gefahr.
An Sozialdemokraten,Liberale und Grüne appelliere ich: Unterstützt unsere Bundeskanzlerin.
An Christdemokraten und Christsoziale: Das C ist im Parteinamen groß geschrieben. Wie wird es in der realen Politik zumindest beachtet?
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
15.021
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 09.10.2015 | 13:14  
4.340
k-h wulf aus Garbsen | 09.10.2015 | 13:45  
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.10.2015 | 01:23  
4.340
k-h wulf aus Garbsen | 10.10.2015 | 12:41  
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.10.2015 | 20:47  
6.130
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 12.10.2015 | 18:12  
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.10.2015 | 01:04  
4.340
k-h wulf aus Garbsen | 13.10.2015 | 12:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.