Durch Zufall entdeckte ich diese Zaungäste – den Marienkäfer, den Asiatischen Marienkäfer und die Larven.
Der Asiatische Marienkäfer wird auch als vielfarbiger Marienkäfer oder Harlekin-Marienkäfer bezeichnet. Leider tritt er an vielen Stellen massenhaft auf, und man befürchtet, dass er unseren einheimischen Marienkäfer und auch andere Arten verdrängt.
Beim Fotografieren war mir übrigens nicht bewusst, dass es sich um die Larven der Käfer handelt! Frage an unsere Experten: Wie erkennt man die Larven der Asiatischen und der Einheimischen Marienkäfer?!?
Ach ja, auffallend für mich war wirklich, dass ich nur einen einzigen einheimischen Käfer hier entdeckte – und der war recht relaxt ;-)
15
14
4
14
3
23
34
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Donnerstagsrunde sucht Erholung im Park am...
Einer der vielen Garbsener Seen war diesmal das Ziel der Donnerstagsrunde bei strahlendem Sonnenschein.
Auf einem Spaziergang durch den Park am...
Ruhe tanken
Nach dem tollen Wochenende brauchten wir alle Vier ein wenig Ruhe. Nicht das es uns nicht gefallen hätte aber in der Natur geht es uns einfach...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .